Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam meldet "not found" bei neuem Benutzer

tony2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi all,
ich habe schon länger ein funktionierenden OScam Server auf einer Fritzbox am laufen und konnte mir bisher bei so ziemlich jedem Problem selber helfen... ein neuer Client macht mir im Moment allerdings Probleme.

Es ist eine Sky D02 (Kabel) Karte und es greifen sowohl dbox2 (sat und kabel) auf Oscam via cccam, als auch HD Receiver (sat und kabel) auf Oscam via newcamd zu.

Probleme machte bisher wie gesagt nichts und alles lief wie es soll, sprich Btun für HD kein Problem etc pp.

Zum Problem:
Ein neuer Client, Edision argus picollo Sat mit aktuellem ichliebe.tv image, gibt mir folgenden Fehler aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weitere Infos:
- Der oben genannte Receiver und auch andere baugleiche sind jeweils ohne Probleme im Einsatz.
- Aufgrund der Fehlersuche hab ich heute komplett auf eine neuere Version umgestellt (von 0.95 auf 1.10rc), ohne Erfolg
- Habe sowohl mit au als auch der services versucht das Problem zu erschlagen, ohne Erfolg
- im Verdacht habe ich sonst nur noch das Image, aber die Anfrage scheint ja korrekt rüber zu kommen
-- für eine gefühlte halbe Sekunde wurde das Bild bisher einmal Hell, danach aber gleich wieder der gewohnte Fehler

Konfigs:
config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle weiteren User sind genau so eingetragen nur ohne au Eintrag, der CAID 1834 und btun 1834.FFFF:1722 bei Kabel-Receivern.

Vllt habe ich iwo etwas übersehen.

Gruß
Tony
 
Hallo tony2k,

das könnter Fehler sein: betatunnel = 1833.FFFF:1722 So sollte es da stehen: betatunnel = 1834.FFFF:1722 Di hast eine D02 Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony, Du musst doch nur schauen was er anfordert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er will Sky Cinema über die 1833.
Du hast aber eine D02 Karte. Die kann nur die 1834 und 1722.

Was verwendet er denn für einen EMU? Vielleicht kannst Du ihn dazu bringen die 1834 bzw. 1722 anzufordern?
Wenn nicht, musst Du einen Tunnel bauen. Zum testen kannst Du ja mal in seine Oscam.user eintragen:

1834.000A:1833
 
Die ECM-Länge paßt nicht, daher kommt ein "Not found"

2012/03/06 20:07:03 540F c user4 (1833&000000/000A/93:E708): not found (643 ms) by sky(btun) (of 1 avail 1) - Sky Cinema (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Der Fehler ist demnach beim Clienten zu suchen welcher diese lustige Anfrage stellt.

Grüsse
szonic
 
Wie anfangs von mir vermutet war tatsächlich das Image "schuld". Ich habe heute eine ältere Version probiert und diese funktionierte auf anhieb. Was auch immer in den neueren Version anders ist (leider für mich nicht nachvollziehbar, da die Netclient Einstellungen doch recht rudimentär sind)...
Von mir verwendet wurde jetzt Kunibert v1.3.93, das aktuelle ILTV wollte wie gesagt nicht.
 
Zurück
Oben