Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam manuell installieren?

chase

Premium
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Thüringen
Hallo,
wie kann ich denn Oscam (Client) manuell auf die VU+ installieren und welche?? Es lassen sich zwar einige aus dem Board herunterladen aber es gibt dort keine Config? Und wo finde ich dann die Oscam um sie zu bearbeiten? Ich habe das "5er VTI" Image drauf, Sky P02 Karte, HD+ (die weiße) und Igel als Server. Kann mir jemand auf die Sprüge helfen bitte.:emoticon-0111-blush
 
AW: Oscam manuell installieren?

oscam / oscam ymod / doscam
~~~ VU+ /etc/tuxbox/config ~~~
oscam.conf
oscam.server
oscam.services
oscam.srvid
oscam.user
oscam.keys (beim ymod)
usr/keys/softcam.key (beim doscam)

/usr/bin/oscam (Rechte: 755)

ts panel (hiermit kannst du alles runterladen)
Link ist nicht mehr aktiv.

doscam für vti
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam manuell installieren?

Hallo,
erstmal danke! Und die nächsten Fragen: was muß ich unter "doscam" verstehen? Und ich muß das runterladen und es in den Ordner: "VU+ /etc/tuxbox/config" verschieben>oscam bearbeiten und Rechte setzen?
Hab grad mal geschaut unter "tuxbox" gibt es bei mir keinen weiteren Ordner--erstellen?
 
AW: Oscam manuell installieren?

Schau mal im Cam Center des VTI nach ganz hinten, dort findest du auch ne Config. Dann hast sie am richtigen Ort und brauchst sie nur noch bearbeiten.
 
AW: Oscam manuell installieren?

macht sie nicht, läd keine Pakete runter? Muß ich neu flashen?
 
AW: Oscam manuell installieren?

Ist deine Box auch mit dem Inet verbunden?
Ohne Verbindung kannst du nicht auf den Feed zugreifen.
Mach erstmal einen Netzwerktest(Menü/Einstellungen/System/Netzwerk)
 
AW: Oscam manuell installieren?

Moin, moin,
bin schon mit I-Net verbunden, das hab ich gestestet. Ich versuchs mal mit dem "ts panel" und berichte dann....
 
AW: Oscam manuell installieren?

also ich habs versucht mit MgCamd, muß ich ehrlich zuge4ben, ist es mir zu schwierig- dazu bin ich zu neu oder unerfahren.
Mit Oscam hab ich es probiert aber bekomme es nicht hin, habe einige runtergeladen die oscam datei angepasst aber krieg nichts ans laufen. Schade ich hätte gerne eine Alternative zum Cccam im Hintergrund.
Oder muß ich eine bestimmte nehmen für das aktuellste VTI-Image auf der VU+DUO? Mit den gleichen Parametern (anderem User/ Pass) läuft auf Topfield 7700 die Oscam666 ohne Probleme. Leider gibts die ja nicht für die VU. Hat jemand einen Rat für mich?
 
AW: Oscam manuell installieren?

Auf deinem Igel läuft die OSCam? Dann lass auf allen Clients die CCcam laufen und verbinde dich mit der CCcam zum OSCam Server.

Das funktioniert doch bestens!
 
AW: Oscam manuell installieren?

okay, das stimmt schon. Aber wenn bei einigen Clients die Cccam nicht installiert ist und die nicht expermentieren wollen dachte ich OSCam zu OSCam muß doch auch funktionieren. Schade, echt das das nicht funzt...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich gemacht wird leider nicht hell mit den OSCams die zur verfügung stehen.
 
AW: Oscam manuell installieren?

Dann passen entweder deine Configs nicht oder dein Editor ist nicht linuxkonform. Solltest aber mit nem Config-Problem eher in den Oscam-Bereich gehen... Oscam zu Oscam läuft hier völlig problemlos mit nem RaspberryPi und ner Duo.
 
AW: Oscam manuell installieren?

Nimm "account" (seit svn 8131 veraltet) raus und ersetz es durch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sonst bitte damit in den Oscam-Bereich.
 
AW: Oscam manuell installieren?

kurzes Update für Interssierte, VU-Neulinge etc. OSCam funzt, nur liegt der Ordner mit den Dateien nicht unter "var" sondern unter "etc". Vielleicht hilft es jemandem....
 
Zurück
Oben