Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Logging - CF-Card Belastung reduzieren

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
901
Reaktionspunkte
154
Punkte
103
Moin moin,

ich habe in meinem Futro Server eine CF-Card drin, ich habe bereits viele Loggings deaktiviert, nun habe ich aber bei meinem AU-Client von CCcam auf OScam only umgestellt.

Seid dieser Änderung (Protokoll CS378x) werden ca. alle 2 Sekunden Global EMMs für alle V14 Karten ins EMM Log geschrieben und die Dateigröße wächst und wächst.

Es ist sicher nicht nötig alle zu loggen oder?

Wie sollte ich das Logging minimieren bzw. welche Optionen habe ich?

Vielen Dank im Voraus.
 
einfachste lösung > am server überhaupt nichts loggen,
sondern nur am oscam client mit au , max. u-emm wie oben schon erwähnt,

zudem alle emm (evtl. außer u-emm) bereits am client blocken
 
Ich habe das Speichern der globalen EMMs deaktiviert am Server, jetzt läuft kein Log mehr voll, danke!

Anderes Thema:

Ich habe meine uralte OScam Binary aktualisiert, vorher hatte ich 1.20 unstable SVN r789 (r9564), wegen dem fehlenden Live Log und dvbapi support habe ich im IPC eine neue OScam Binary kompilieren lassen mit dvbapi.

Jedoch, mit meiner alten OScam Binary hat es nach einem Neustart der OScam ca. 10 Sekunden gedauert, bis alle Clienten wieder ein Bild hatten, wenn ich meine jetzige Binary neustarte (alles im Webinterface) dann dauert es fast 1 Minute bis das Bild weiterläuft und das Webinterface wieder erreichbar ist.

Im Livelog habe ich ganz viele Einträge hiervon direkt nachdem Start beobachtet:

(net) cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 7 seconds

Dieses "waiting another seconds" zählt runter von 23 Sekunden habe ich noch gelesen bis auf 0 und dann fängt OScam erst an die Karten einzulesen usw.

Könnte das mein Problem sein für den verzögerten OScam Neustart?

Das Problem mit dem verzögerten OScam Start habe ich lösen können.

Fehlerursache war das ich in der oscam.conf das CCcam und CS378x Protokoll auf denselben Port eingestellt hatte.

Jetzt habe ich verschiedene Ports eingestellt und die neue OScam Binary startet schneller neu als die Alte. Das Bild bleibt nur 1-2 Sekunden stehen, das wars, vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben