Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

numerische Kennung für den Pay TV Provider
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

OK, danke. Jetzt noch eine andere Frage, ich hab ne Line vom Kumpel da is KD Full drauf, 09c7 und 1834. Dann hab ich einen Clienten der auf diese gerne zugreifen will um KD Home zu schauen. Geht aber nicht. Bekomme immer No Matching reader im log. Hier mal die beiden Sachen

OScam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist da irgendwo ein Fehler? Die Line von dem hat auch einmal Reshare. Verstehe das nicht...

Danke
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Hi,

hast du vom Kumpel genügend Reshare erhalten, um das weiter zu geben?

Füge beim Proxy Caid 1722 mit ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und nimm die Services aus dem User raus.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

bei den kdhome services wenn du die im reader benutzt auch die caid 1722 hinzufügen
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Keine Veränderung, bekomme immer das:

2013/04/09 19:49:07 8F88708 c AndGumPatSch (1722&000000/0000/CF0B/93:FEBA): rejected group (20 ms) (0/0/0/0) - 1722:CF0B unknown (no matching reader)


Reshare schaut so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Services beim user raus stattdessen mal caid = 09C7,1834,1722 beim user und reader eintragen und testen
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

services beim reader auch raus? Und muss ich nach allen Änderungen Oscam neustarten?
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

OK, bitte nochmal zusammengefasst. Beim user und beim server die services raus und jeweils caid = 09C7,1834,1722 rein. Richtig? Noch was? Habt ihr den Reshare von dem der mir KD zur Verfügung stell gesehen? Müsste doch passen, steht reshare = 1


Gruß Pepe
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

nur beim user services raus zu testen
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Hi Pepe,

du hast von deiner Seite alles getan, damit die Anfragen richtig beantworten können. Es liegt jetzt am Client das auch zu tun. Wenn er einen vernünftigen Request stellt, bekommt er von dir auch das CW.

Es kann auch sein, dass dein Client das gar nicht merkt, dass sein Reci solchen Schwachsinn produziert und er bekommt die Antwort halt woanders. Hast du ihn mal gefragt, ob er ein Bild hat?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Ja aber mittlerweile geht es doch um was anderes. Schau mal bitte Beitrag 32.

Danke

- - - - - - - - - -

OK, ich mach nach dem Spiel nen Oscam restart. Jetzt gehts nicht :) Habt ihr mal das mit dem reshare angeschaut? Sollte passen oder ? Da steht reshare 1 bei seiner Line.

Danke
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Hi Pepe,

ok. War da ein wenig raus.

Hat dein Kumpel auch einen Oscam Server? Wenn ja, dann vergleicht mal den Wert der nodeid in der oscam.conf [cccam]. Löscht die vorsichtshalber mal und startet neu. Die darf nicht gleich sein.

Reshare sollte passen.

Grüße
Bombadil
 
Erreich ihn grad nicht, aber ich kann meine ja mal wahllos ändern und restarten. Kommt immer No Matching Reader, das heisst ja das der keinen passenden reader findet also auch nicht die KD Line oder?

OK, jetzt läuft es.

Vielen vielen Dank an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Hi,

hast du noch was verändert? Was war es denn, es könnte anderen helfen.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben