Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Ich schiebe es nach dem Logfile:
(1830&000000/0000/001E/89:86AE): invalid (20 ms) (0/0/0/0) - 1830:001E unknown (invalid SID)

auch auf die falsche ECM-Länge.

Von daher sollte es nun besser laufen.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

deine komplette Services

sehe gerade du hast bei beiden Readern nagra_read = 1 drin wozu? Weisst du wofür das ist? Das gehört bei deine Karten da nicht rein
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das hat ein Kumpel mir so eingerichtet, wofür steht es denn? Und warum gehört es bei mir nicht rein?

Danke
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

OK, dann nehme ich den Eintrag nagra_read = 1 bei der D02 und bei der HD+ raus, ok?

Ihr sprecht immer von einer Whitelist. Es gibt ja bei Oscam die Oscam.whitelist, diese ist bei mir leer.

Im übrigen bekomme ich immer noch die invalid SID. Ich nehme jetzt den nagra_read Eintrag raus und starte Oscam nochmal neu.
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Hi,

in den Services stehen die SIDs für die Sender drin. Fehlt ein Eintrag für einen Sender, dann bleibt dieser dunkel und du bekommst eine Fehlermeldung "invalid Sid". Du brauchst für die D02 also nur den Service skyde und hdplus.

Eine oscam.whitelist brauchst du für die lokalen, pysikalisch vorhandenen Karten nicht. Die kannst du leer lassen.

Im übrigen kannst du wenig tun, wenn ein Client diese Anfragen stellt, es sei denn, du hast darauf Zugriff. Dann kannst du dort auch Filtermöglichkeite anwenden. Dafür ist aber ein client mit einer richtigen CCcam oder mit Oscam erforderlich.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Nach wie vor:

2013/04/09 15:31:12 8F6D748 c ........... (1830&000000/0000/3450/B7:1B09): invalid (21 ms) (0/0/0/0) - 1830:3450 unknown (invalid SID)
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

hmm nehme bei den beiden usern mal die Services raus mit der # Probiere es mal so
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

@bombadil

Du meinst das ich in meinen Services nur die skyde und hdplus rein schreiben soll?
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Hi Pepe,

hast du den 3.Absatz aus post #21 gelesen? Sag uns bitte was für ein Receiver diese Anfrage stellt.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Das kann ich dir nicht sagen was für ein Receiver diese Anfragen stellt. Das weiss ich nicht! Habe jetzt die services bei den readern ausgerautet und beobachte das mal...

- - - - - - - - - -

Und schon kann ich sagen: Negativ! Die Anfragen kommen wieder. Ich nehm die # wieder raus...
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Wie Aktuell sind deine servieces den Kermit hat Link Removed immer Aktuell die funktionieren!
deine einzelnen SIDs habe ich mir nicht angeschaut das ist mir zu mühzig das musst du schon selber machen
im übrigen solltest du das auskommentieren bei den beiden usern machen (oscam,user) und nicht reader.


@Pepe2008 ich habe gerade noch gesehen in deinem post 18 haben deine Services leer stellen das geht so nicht das muss so aussehen
1111,2222,3333 also keine leer stellen vor oder nach dem Komma sonst läuft das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Hey, es ist doch alles RICHTIG!!!

So eine Anfrage wie da kommt gibt es nicht auf HD+, also sagt Oscam invalid und die Anfrage kommt nicht zur Karte durch.

Eventuell findest Du den Clienten raus der den Mist anfragt in dem Du vorrübergehend etwas splittest und aufteilst.

Es kann auch sein das derjenige ganz was anderes schauen will und kein direkter Client von Dir ist, sondern über reshare die Anrage an Dich kommt.

Ich weiß nur nicht ob es 1830 eventuell anderweitig, ausser HD+, genutzt wird.

Würde die ANfrage mit NOK beantwortet werden, hättest Du ein Problem, so jedoch nicht!

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere kommt so was auch zustande wenn die Settigs beim Client nicht Aktuell sind oder so gesagt die SIDs nicht passen
 
AW: Oscam Log bringt immer 1830 invalid SID, obwohl Services passen!

Also ich werd mir heut Abend mal die Mühe machen und die ganzen Services von Kermit zusammenschreiben. Mal schauen ob das eine Änderung bring. Danke für den Hinweis. Ich habe da noch eine Frage, was bedeutet eigentlich der Eintrag provid in der oscam.services ?

Danke
 
Zurück
Oben