Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Hallo ich habe ein Problem mit dem Loadbalancer, beide karten sind ident eingestellt und laufen in ipc 11.5 und mit zwei smartmouse 2


hier mal die configs:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (sieht für alle user gleich aus):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WEB-IF Siehts so aus:
LB VALUE/READER steht überall no data

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter dem Reader jedoch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

skyall2 ist leider leer.


lb.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um hilfe, keine Ahnung mehr was ich tun soll, bzw machen kann, es wird immer nur die erste sky karte abgerufen, egal welchen mode ich einstelle. nicht wundern im 2ten reader von orf steckt nichts drinnen :)
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Ohne mir jetzt deine Configs sehr ausführlich anzuschauen würde ich dich um folgendes bitten:

Lösch mal in der oscam.conf alles was mit Loadbalancer zu tun hat und stell mal nur folgendes ein:

lb_mode = 1
lb_save = 750
lb_savepath = /var/log/lb.log

Danach mal ein Oscam Restart machen.
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Hab ich gemacht, sieht jetzt so aus:

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bislang aber kein unterschied
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Prüf mal bitte auf beiden Karten ob die Entitlements noch gültig sind!
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

sind bei beiden gültig bei skyall2 steht das folgendes bei skyall1 das selber nur halt schon mit 01.02.2013 entitlement:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

01.02. ist aber für mich abgelaufen!
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

natürlich als start datum ;-) gg ich post es einfach mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Versuch mal bitte die Loadbalancer Statistik zu löschen und anschließend einen OScam Restart machen und erstmal für ein bis zwei Stunden beobachten!
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Gut hab ich bemacht, werde mich in ca 1-2 stunden wieder melden. wäre super wenn du dann auch da bist :)
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Soda habs nun über 1 stunden laufen lassen. Ergebnis, -> es läuft weiterhin nur 1 karte (nämlich die ganz am anfang am schnellsten antwortet war jetzt 1 stunde lang die karte in skyall2, hab jetzt nochmal neugestartet und stats zurückgesetzt, jetzt läuft wieder nur mehr die skyall1)

somit keine änderung. um weitere hilfe wird gebeten.

vielleicht noch zur info -> die group 2 mit orf da steht sehr wohl eine lb value (also quasi die orf karte kombiniert mit dem emulierten orf), bei sky weiterhin no data
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Nachwievor niemand eine idee? woran das liegen könnte? oder ist es ein bekanntes problem?
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Welche oscam svn läuft aktuell bei dir?
Wechsel mal auf 82xx
 
bin bereits auf r8297, habe heute geupdated

könnte es am
forward_origin_card = 1
liegen?
hab das in einem anderem forum gelesen.

EDIT

Soda hab endlich neustarten können und zur INFO genau das war der Fehler.

Habe in der conf das
forward_origin_card = 1
auf
forward_origin_card = 0
geändert.

reboot und alles läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

Hab es vermutet da ich auch das gleiche problem hatte
In deinen configs ist der parameter aber gar nicht angegeben.von daher dachte ich das es ok ist.

Gut das es jetzt funzt ;)
 
AW: OSCAM Lodabalancer 2xS02 nur eine Karte wird abgerufen

forward_origin_card = 1
das hebelt den LB aus das ist richtig...
 
Zurück
Oben