Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - LocalCard HD02 und S** als Client

Vodka_Red

Newbie
Hi zusammen,

ich habe folgendes Szenario: Ich möchte in meiner Vu Solo SE eine lokale HD02 Karte lokal über OSCAM hier zu Hause auf 1-2 Receiver verteilen. Parallel möchte ich aber auch von einem externen CCCAM-Server eine Cline beziehen und diese net weiter sharen, sondern nur auf der VU gucken.

Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegt? Die CCCAM von extern bleibt dunkel, bzw. bekomme keine Verbindung zum Server.

Es läuft OSCAM 1.20 11377

[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface

[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 0
reshare_mode = 0
recv_timeout = 4000

[cs378x]
port = 37800

[reader]
label = hdplus
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1830,1843
boxkey = hdplus
rsakey = hdplus
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,2,2,0

[reader]
label = Server
enable = 1
protocol = cccam
device = xxx.xxx.xxx,Port
user = User
password = PW
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1

[account]
user = user
au = 1
group = 1

Ich danke euch herzlich

Wenn deine dyn und der Port stimmt dann solltest du mal bei deinem Kumpel wo den Server hat nachfragen wieso du nicht connected kannst ?

Oder weißt du was am Server im Oscam Log steht zu deinem anmeldeversuch??

gesendet von meinem Oneplus2

[account]
user = dvbapi_local
au = 1,2
group = 1
User so eintragen.
[reader]
label = Server
enable = 1
protocol = cccam
device = xxx.xxx.xxx,Port
user = User
password = PW
group = 2
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1
Der externen Reader mal so testen. Peinlich genau auf Groß-/Kleinschreibung und Fehler achten.

MfG

Hey,

aber die Einstellungen so an sich stimmen erstmal? Momentan scheint in der Tat der dyndns nen paar Probleme zu machen.

Hi

trag die DDNS z.B. in und schau ob die aufgelöst wird in IP wenn ja,
dann wirst mit der Cline vom Owner nicht zu gelassen.

HF

• 2017/03/09 21:20:00 40306A33 p (reader) xxx.xxx.xxx: resolved ip=xxx.xxx.xxx.xxx
  • 2017/03/09 21:20:00 40306A33 p (reader) Server [cccam] connecting to xxx.xxx.xxx:Port
  • 2017/03/09 21:20:00 40306A33 p (reader) Server [cccam] connect failed: Connection refused
  • 2017/03/09 21:20:00 40306A33 p (reader) Server [cccam] proxy initialized, server xxx.xxx.xxx:Port

Ist definitiv down gerade. Ich hab ihm mal ne Whatsapp geschrieben

Hi

Whatsapp geschrieben, hättest zu erst schreiben sollen,
und so denke ich Paysaerver.

HF

Ping wird ausgeführt für xxx.xxx.xxx [xxx.xxx.xxx.xxx] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für xxx.xxx.xxx.xxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

Nee ist kein Payserver. Aber bevor ich ihm jetzt abends aufn Sack gehe, dachte ich frage hier.

Ich habe eben frisch alles auf OSCAM umgestellt und ich bin einigermaßen Noob, was das angeht. Da kann ich ihn net immer nerven

Herzlichen Dank für den Support. Dann weiß ich schon mal, dass ich bei dem setup nix falsch gemacht habe :-)

Hey ihr,

ich habe heute ein kleines Problem mit meiner HD02 Karte. Ich kriege VOX, RTL, RTLII nicht mehr hell.

Log sagt: Demuxer 0 stop descrambling program number EF75 (1843@000000:EF75 unknown)

Einstellungen sind weiterhin wie die von oben. Habt ihr eine Idee?

die eine Log Zeile ist nicht gerade aussagekräftig .....

Alle Sender liegen auf dem selben Transponder. Sat1 HD und Pro 7 HD werden hell? Wie ist die SNR?

MfG

Zurück
Oben