Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Folgendes Problem:

Wenn ich mir die Statics vom Loadbalancer bei den Readern in Oscam ansehen will bekomm ich bei meiner G09 die lb Statics angezeigt und bei meiner D02 immer folgende Meldung: No statistics found - Reader exist and active?

Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegt ?

Meine config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die D02 läuft in nem Smargo.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Bender3k
 
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Stell mal in der oscam.conf folgendes ein:

lb_savepath = /var/log/lb.log
lb_save = 150

Mach mal ein OScam Restart und dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Hi,

der LB macht nur Sinn, wenn du auf beiden Karten die gleiche Caid im Angebot hast. Das ist bei dir nicht der Fall.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Hast du oscam neu gestartet nach der Änderung?


Mlg piloten
 
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Ja, Box neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Geh mal bitte ins webinterface auf Configuration --> Loadbalancer --> Clear Stats

Anschließend bitte per FTP auf den Server verbinden und in /var/log eine Datei erstellen die sich lb.log nennt.

Rechte auf 755 setzten und dann einen OScam Restart durchführen.
 
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

@meister:

Hab ich gemacht... aber leider keine änderung :(
Es funktionioniert ja alles... habe auch die aktuelle build eingespielt... aber immer noch die gleiche fehlermeldung.

Bei den Proxies zeigt er die statics ja auch an... nur bei meiner D02 die im Smargo ist nicht... sonst gehts ja überall... komisch ist das...
 
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Wird denn überhaupt von der Karte abgefragt???
 
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Entweder ist der reader disabled oder die Karte wird nicht erkannt und du guckst nur von den proxies
 
Hi!

Doch, Karten werden beide erkannt, AU funzt, EMM's werden geschrieben, ECM's laufen prima auf die Karte und an die Clients... bei meiner G09 und den Proxies kann ich die Statics ja auch prima einsehen... nur halt bei meiner D02 die im Smargo läuft nicht... und das will mir nicht in den Kopf, wieso das so ist ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm.
Mir fällt gerade auf, das ich egal ob ich die lb.log sepeart erstelle und mit 755 Rechte ausstatte oder nicht, die Datei nicht geschrieben werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalancer beim Reader -> No statistics found - Reader exist and active?

Danke Meister!!!

Genau / war der fehler! Nun funzt wieder alles bestens :)))

Grüße!
 
Zurück
Oben