Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam loadbalance

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo, ich verstehe den Loadbalancer nicht richtig.
Wenn ich 2 reader habe, möchte ich, wenn einer mal zu hohe ECM Zeiten hat den anderen nehmen (098C Proxyreader von Kollegen), bzw den schnellsten immer zuerst.
Wenn aber einer mal wirklich hohe ECM Zeiten hat bzw einen timeout hat, wird auch er genommen.
Unmöglich, das 2 reader zur gleichen Zeit hohe ECM Zeiten hat, also funktioniert das ganze ja nicht richtig.
Meine oscam.conf mit den lb sieht so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit den ecmcount Einstellungen dachte ich mir, dass es bei jeden neuen ECM neu bewertet wird, aber funktioniert auch nicht so wie es soll.
Dann noch eine Frage, wenn ich gute Zeiten habe, bzw keine Timeout's kommt immer "(P/1/2/2)", wenn ich einen timeout erhalte, immer "(F/2/2/2)".
Was sagt mir das?
 
Du verstehst den lb überhaupt nicht

Der ist für Locale Karten gedacht
Woher ist denn die line mit den hohen ecm?
 
Aber mit diesen Settings oben kann es nicht Funktionieren, da wird der LB ja andauernd angelernt- Die Default werte dort sind schon okay.
 
Ja, aber warum ist das so,dass ein Reader ein timeout erhält?
Auch wenn ich die Standard Werte lasse, kommen timeout's.
Das verstehe ich ich nicht.
 
das kann sehr gut am Server liegen, kann man schwer riechen so ohne Configs und ohne die logs zu sehen vom Server UND Client,
man kann dir jetzt nur grob sagen das der LB nicht läuft so wie du es eingestellt hast
 
ich muss mal fix ne Frage zum LB einwerfen ....... ich habe auch mehrere Proxys ..... soweit ich weiss kann man das Balancing auf eine Caid reduzieren ....... ?????

Meine eigentliche Frage ist also , kann ich dem LB mitteilen ab welcher ECM-Zeit (ca.500ms) er einen anderen Reader anfragen soll ,damit es nicht zu Freezern kommt?

lb_retrylimits = 098C:500 z.B. ? oder ist das was völlig anderes ?
 
erstmal stell es auf Default, dann siehst du es wie das abläuft.
wenn ein Timeout kommt, bleibt das Bild eh stehen bis der nächste Reader greift, denke nicht das es bei dir so niedrig eingestellt ist das eine NDS nicht frezzt
 
dann guck mal was parallel am Server kommt welcher Antworten sollte, einen Grund wird es schon haben wieso die Antwort aus bleibt, leider kann OScam alleine auch nicht Zaubern
 
Zurück
Oben