Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hab die libnxp.so gefunden und die scheint auch zu funktionieren.

Meine autorun.sh sieht nun wie folgt aus:

#!/bin/sh
ln -sfn /mnt/HDA_ROOT/emu/libnxp.so /lib/libnxp.so
ln -sfn /usr/lib/libcrypto.so.0.9.7 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8
/sbin/ldconfig
# remove wrong ups yec assignment and generate dummy ups_yec executable
/sbin/daemon_mgr ups_yec stop "/sbin/ups_yec &"
rm /tmp/ups_temp
echo '#!/bin/sh' > /sbin/ups_yec
/mnt/HDA_ROOT/emu/oscam -c /mnt/HDA_ROOT/emu &

Leider hab ich auch das Problem mit der Fehlermeldung

Level: Warning Re-launch process [ups_yec]

Noch jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Sonst läuft alles bestens. ECM von ~140 ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein QNAP TS-212 und bin schnell auf die Idee gekommen,
Oscam darauf einzurichten. Bei der Recherche ist mir schnell aufgefallen, dass irgendwie
alle Informationen dazu in viele Foren verstreut sind und man alleine mit der Hilfe
eines Forums nicht zum Ziel kommt. Ich habe viele Stunden vergeudet, weil hier und da Fehler auftraten
und ich mühsam eine Lösung suchen musste.

Deshalb habe ich mir direkt, nachdem ich bei mir erfolgreich Oscam eingerichtet habe, gedacht, das ich ein kleines Tutorial
mit allen erforderlichen Dateien hier anbiete und konkret für das TS-212 eine Schritt-für-Schritt Anleitung zeige.
Auch habe ich an den Stellen, wo es relevant ist, hingewiesen, dass bei einem System mit anderer Architektur was anderes hinkommt usw.

Also, ich hoffe, das mein Tutorial für alle Neulinge eine Hilfe sein wird. Falls einer Fehler findet, würde ich mich freuen, wenn mich derjenige
kontaktiert. Auch bei Verbesserungsvorschlägen höre ich gerne zu ;)
Trotzdem nicht zu streng mit mir sein. Ich habe mir das Thema auch erst vor paar Tagen angeeignet und garantiere nicht für 100% richtige Erklärungen usw.

Edit:
Link zum Online-PDF:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Ich hab mir das mal angeguck und muss sagen super arbeit
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Besten dank für deine Arbeit! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hi,

warum packst du dein Tutorial in ein Zip und postest es nicht direkt? Wenn es gut ist, dann kann man es oben anpinnen und jeder findest es auch schneller. Mit den Anleitungen zum/als Download ist das immer so eine Sache...

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Ok, habe jetzt PDF hochgeladen und verlinkt. Habe leider keine Ahnung, wie ich den formatierten Text genauso in
einen Kommentar kopieren kann :-/
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hi

also ich hab auch die Qnap ts212 seit heute aber ich bekomme das einfach net gebacken mit der autorun.sh zu editieren
ich glaub da sind auch ein paar tippfehler drinne aber da ich kein schimmer davon habe weiß ich es auch net genau:)
aber zb beim mounten steht da ja mtdblocks5 mit s und die datei gibt es nicht beimir nur ohne S:-D
vllt könntest du mir ja noch ein bisschen weiter helfen
:good:

ps: bis zum autostart script hab ich keine Problem:D

Oder liegt es daran das ich die neuste firmware drauf hab???

vielmals danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Beim "mtdblocks5" ist tatsächlich das "s" zuviel.
Aber abgesehen davon, wo hapert es denn genau bei dir? Oder gehts, wenn du "mtdblock5" nimmst?
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Also bei mir hängt es daran das ich die autostart.sh nicht angefertigt bekomme:(
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hi wolverine78,

thx für das ausführliche Tut.
Klappt wunderbar ohne Fehlermeldung.

Hast du zufällig noch was gescheites für nen Watchdog?

Gruß
Bluecon
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, sollte aber nicht das Problem sein...ich werde mal die Tage gucken, was sich machen lässt.
 
Zurück
Oben