Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Wie ist das jetzt mit 4.1.1? Geht jetzt fastmode oder nicht? Weil hab noch nicht updatet

Huch? ich hab wohl etwas gepennt ?
Was ist den grad der letzte stand ihr zieht euch das Oscam Emu ausm svn und compiliert es auf der qnap?

Wie ist das jetzt mit 4.1.1? Geht jetzt fastmode oder nicht? Weil hab noch nicht updatet
Also bei mir nicht wirklich! Egal was ich probiert und was ich eingestellt habe komme ich mit der 4.1.1 nicht unter 230ms (USB3.0 Port) und 110ms (USB2.0 Port)
Er nimmt zwar den Ins7e11 = 15 (Ich habe auch 11, 12, 13, 14, 18, 15, 19, 16 probiert), aber es ändert sich nichts an den ECM Zeiten. Ich habe hier noch eine zweite QNAP TS-860 Pro mit der "alten" Firmware 4.1.0 und da läuft dieselbe Konfiguration auf identischer Hardware mit Zeiten um die 68ms auf den USB 3.0 Ports.

Häng mal "zum Spaß" (Testen) ein USB-Hub zwischen QNAP und Leser ob sich etwas ändert.

-supraracer

kann ich erst nächste Woche testen da ich ein paar Tage unterwegs bin.

Der Triple soll mit OScam (und auch generell) ja nicht so der Knaller sein, im Streamboard ist sogar ein extra Patch dafür verfügbar. Musst mal schauen ob es damit geht, verlinken darf ich den hier nicht, aber schau mal Ticket #2470

-supraracer

Jetzt laufen auch die aktuellen Versionen, allerding nicht mit nem Smargo sondern einer Easymouse2. Habe Zeiten von 315ms, da seid ihr irgendwie deutlich schneller.

Hardware:
QNAP 469L (4.1.0) mit Easymouse 2

-Kickahaa

Mit einem Smargo V2 habe ich letzte Woche auch noch getestet. Der kam nicht unter 280ms und ist dann gleich wieder raus geflogen.

Mit einem Smargo V2 bekam ich eine HD01 erst gar nicht zum Laufen...

@Kickahaa: 315ms bei einer HD01? Finde ich völlig in Ordnung die Zeit, wichtig ist dass sie stabil läuft, da kommt es dann auf 30ms Unterschied wirklich überhaupt nicht an.

-supraracer

@onkeltom

wollte jetzt auch mal auf meinem qnap kompilieren. Bekomme bei den Befehl: ./config.sh -g folgende Fehlermeldung;

[/oscambuild/oscam-emu/oscam-svn] # ./config.sh -g
mktemp: invalid option -- t
BusyBox v1.01 (2014.05.19-18:40+0000) multi-call binary

Usage: mktemp [-dq] TEMPLATE

Creates a temporary file with its name based on TEMPLATE.
TEMPLATE is any name with six `Xs' (i.e., /tmp/temp.XXXXXX).

Options:
-d Make a directory instead of a file
-q Fail silently if an error occurs
was kann ich dagegen tun ?
Habe gelesen, das es wohl an der Busybox liegen soll, habe dann ipkg install busybox ausgeführt, un der hat die version 1.10 installiert. beim starten des befehlt jetzt, kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Aber es steht wieder Buyboy 1.01 obwohl ich die aktualisiert habe.

edit:: Habe jetzt mal die bin der busybox ausgetauscht, und jetzt funktioniert. wollte jetzt nicht nochmal qnap neu starten. Mal schauen ob es nach dem Neustadt immer noch geht, oder ob wieder die alte busybox genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

mach einfach in der config.sh hinter dem mktemp Befehl das "-t" weg und schon läuft es...

bekomme jetzt mit dem Befehl make libusb tausende Fehlermeldungen wegen ifd_smartreader
csctapi/ifd_smartreader.c:206: error: (Each undeclared identifier is reported only once
csctapi/ifd_smartreader.c:206: error: for each function it appears in.)
csctapi/ifd_smartreader.c:206: error: 'dev' undeclared (first use in this function)
csctapi/ifd_smartreader.c:207: error: 'libusb_device_handle' undeclared (first use in this function)
csctapi/ifd_smartreader.c:207: error: 'usb_dev_handle' undeclared (first use in this function)
csctapi/ifd_smartreader.c:208: error: 'devs' undeclared (first use in this function)
csctapi/ifd_smartreader.c:212: error: storage size of 'usbdesc' isn't known
make[2]: *** [build/i686-unknown-linux-gnu-libusb/csctapi/ifd_smartreader.o] Error 1

Habe smargos laufen und die werden mittels smartreader Protokoll angesprochen

Hallo meine lieben,
Ich wollte das jetzt auch mal probieren und das zeug dierekt auf der qnap compilieren.

Leider klappen die letzten beiden schritte nach dem howto nicht so ganz.

[/share/external/sdu1/oscam/build_workspace/oscam-svn] # ./config.sh -gPlease install dialog package.
[/share/external/sdu1/oscam/build_workspace/oscam-svn] # make
mktemp: invalid option -- t
BusyBox v1.01 (2014.04.11-17:34+0000) multi-call binary

Usage: mktemp [-dq] TEMPLATE

Creates a temporary file with its name based on TEMPLATE.
TEMPLATE is any name with six `Xs' (i.e., /tmp/temp.XXXXXX).

Options:
-d Make a directory instead of a file
-q Fail silently if an error occurs

make: *** [all] Error 1
[/share/external/sdu1/oscam/build_workspace/oscam-svn] #

Habr noch kein updatw durchgeführt und meine Zeiten liegen bei 76ms. Was hat sich geändert, dass die Zeiten so schlecht sind und ist eine Lösung in Sicht?

Problem is gelöst hat sich blos leider ohne smartreader protocoll compiliert.
Muss man dafür da nochw as extra machen?

csctapi/ifd_smartreader.c: In function 'SR_Close':csctapi/ifd_smartreader.c:1611: error: 'struct sr_data' has no member named 'usb_dev_handle'
csctapi/ifd_smartreader.c:1615: error: 'struct sr_data' has no member named 'rt'
csctapi/ifd_smartreader.c:1617: error: 'struct sr_data' has no member named 'usb_dev_handle'
csctapi/ifd_smartreader.c:1617: error: 'struct sr_data' has no member named 'interface'
csctapi/ifd_smartreader.c:1621: error: 'struct sr_data' has no member named 'usb_dev_handle'
make[1]: *** [build/arm-none-linux-gnueabi-libusb/csctapi/ifd_smartreader.o] Error 1
make: *** [all] Error 2

Kommt aber auch wenn ich es versuche mit USBlib zu bauen

EDIT:
csctapi/ifd_smartreader.c:13:31: error: libusb-1.0/libusb.h: No such file or directory

Scheit wohl der grund zu sein hat da jemand die files für`?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben