Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Hallo,
ja den Ordner .scripts habe ich erstellt, da ich noch einige andere scripte habe und den Ordner täglich sichern lasse.
meine oscam.sh sieht so aus.
Ich habe meine .conf und die binary in das Optware-Verzeichnis kopiert.#!/bin/sh
start()
{
echo "Starting "
# Pfad zur Oscam-Binary und den Konfig-Dateien anpassen!
# testen ob die Datei oscam existiert und ausführbar ist, dann starten.
if [ -x /opt/bin/oscam ]; then
/opt/bin/oscam -b -c /opt/etc
# jetzt noch einen Eintrag ins Syslog
/sbin/log_tool -a "OSCAM wurde gestartet" -t 0 -u fredi -m localhost
fi
}
stop()
{
echo "Shutting down "
killall -9 oscam 2>/dev/null
# jetzt noch einen Eintrag ins Syslog
/sbin/log_tool -a "OSCAM wurde beendet" -t 0 -u fredi -m localhost
}
# you do not need to edit this lines
case "$1" in
start)
start
;;
stop)
stop
;;
restart)
# Restarting the Daemon
$0 stop
$0 start
;;
*)
## If no parameters are given, print which are avaiable.
echo "Usage: $0 {start|stop|restart}"
exit 1
;;
esac
Da bei mir noch so einige andere Scripte laufen teste ich immer vor dem Start einer Binary, ob sie vorhanden und ausführbar ist.
Danach mache ich noch einen Eintrag ins Logfile, damit kann ich im Webinterface auch gleich sehen, ob der Dämon auch gestartet wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN