Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

benix02

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Niedersachsen
Moin moin,

habe ein Problem mit meinem Oscam Server.
Bin quasi noch vorm Go Live, habe mich hier erstmal semi erfolgreich eingelesen und dann den Selbst Versuch gewagt.
Nach div. versuchen hab ich dann Oscam auf ner FB und ner HD01 zum Laufen bekommen. mit einem Client (Diablo 2.3 in nem LG) über Newcamd.
Soweit, so gut...

Da ich aber leider mit Verbindungsabbrüchen beim Umschalten und zwar nur beim Umschalten, zu kämpfen hatte, hab ich mich hier mal weiter "eingelesen"...
Ergebnis:
Nach diversen Tuning Threads fürs Diablo, welche mir nicht wirklich weiter geholfen haben, kam ich auf die, ich nenns nu mal "schnaps Idee", das Diablo über nen CCcam "anzubinden".
Also Config aus diversen Threads zusammen "kopiert" und recherchiert was welcher Wert macht um die entsprechend anzupassen... so viel zur Theorie.

Hat natürlich nicht geklappt, also weiter optimiert und probiert... Ende vom Lied...:
Nu läuft nichts mehr!

Wenn ich den OScam Server/Dienst starte und aufs WebIF gehe, sind die Timings des Seitenaufbau miserabel (>1min), das Live Log ist und bleibt Leer...
Bin etwas ratlos und bekomme meinen Ursprunges Zustand (mit funktionierendem Newcamd) nicht wieder hergestellt.

OSCam Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Poste alle Deine Oscam Dateien von Server und Client hier in den threat.
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Nabend,

erstmal danke fürs verschieben, war mir etwas unsicher wo der Thread genau hingehört :emoticon-0131-angel

nun hier die ganze restliche Config:
DVDAPI:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Whitelist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg des Diablo Wifi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


newcamd.cfg des Diablo Wifi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen dank schon mal für deine Mühe ;)
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Hi,

als allererstes fällt auf, das der User nur Gruppe 1 hat.

Desweiteren sind die Konfigs zum Test viel zu "aufgeblasen".

Poste des weiteren bitte mal ein Log ab Neustart Oscam.

Gruß
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Nabend,

also das mit der gruppe war/ist eigentlich Absicht. Wollte erstmal nur die Easymouse mit der HD01 testen und den Emu vernachlässigen.
Wenn du Vorschläge zum „aufräumen“ hast, immer her damit ;)

Zum Log:
Leider kann ich im WebIf das livelog über „save Log“ nicht speichern, die Seite lädt kurz jedoch passiert danach nichts mehr.
Also versuch über Putty:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das normal, dass die System Zeit auf in den siebzigern steht?! Oder liegt das daran, dass die Box sich mit keinem NTP Server syncn kann weil sie zurzeit völlig autark läuft.
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Wieso blockst Du die shared EMM von der Karte ? So wird die nie verlängert.

blockemm-s = 1 -> Löschen

Ist die Karte überhaupt aktiv? Sieht man im log nicht ... sieht eher so aus, dass die nicht eingelesen wird.

Steht im Web-IF -> Status die Anzeige CARDOK (X entitlements) ?
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Sorry… Ja der lauf gestern war ohne Karte ;)
Nun noch mal das log inc.,
mit CardOK (4 entitlements)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Die Karte ist aktiviert und verlängert:

active to: 2016/04/23 12:59


Also die Karte wird erkannt und richtig eingelesen ... ändere mal im Abschnitt cccam der oscam.conf auf ..
version = 2.3.0
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Nabend,
also Änderungen hab ich übernommen, das Verhalten des WebIf ist leider noch immer dasselbe:
Enorm träge und das Live Log bleibt weiterhin leer.
Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Bitte wie in Post #2 alle Konfigs posten. Warum bekommt die Fritzbox und damit Oscam keine korrekte Zeit?

mobil gesendet
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Nabend,
an den Settings hat sich, mit Ausnahme der "blockemm-s = 1" nicht geändert. hab die einfach nur auskommentiert.

Das mit der Uhrzeit würde ich jetzt mal an der fehlenden Verbindung zu irgend nem NTP Server vermuten...?!
Da die Box derzeit Autark läuft,(ohne Verbindung zum Internet) wäre das ja ne passende Erklärung...

Selbst mit I-net und ner korrekten zeit bringt mir das WebIf keine Anzeige im Live Log.

Danke für eure Mühe und bloß nicht aufgeben :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Die Zeit sollte auch über den DHCP Server geholt werden. Dein Livelog ist komplett leer? Das ist in deinen Schilderungen jetzt neu. Poste wie schon in #2 abgefragt deine kompletten Konfigs (alle vom Server + Client), sonst werden du und alle anderen noch in Wochen im Trüben fischen.

mobil gesendet
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Na ja wenn ich es richtig verstanden hab willst du wieder zurück zu newcamd?
In deiner config in post 1 von dir ist aber alles newcamd mäßige auskommentiert und cccam nicht.
Denke es muss doch umgekehrt sein. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Gesendet von meinem SM-N915F mit Tapatalk
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

Mahlzeit zusammen,

die configs Poste ich gerne nochmal, sobald ich das nächste mal an der Box hänge.

Noch mal zum Problem...:
Ich sehe über das WebIf vom OSCam in dem "Tap" LiveLog nichts. Das ist und bleibt leer.
Des weiteren ist das laden der einzelnen Pages enorm Träge >1min.

Das Problem tauchte erst nach der Implementierung der cccam configs auf.

Schuldigung, wenn das bei der Thread Erstellung falsch geschildert war.

Da ich die cccam configs, für den Server sowie für den Client, aus diversen Beiträgen zusammen getragen habe,
kann es durchaus sein, dass die jetzige Konstellation die geschilderten Probleme auslöst.

ich möchte also nicht zurück zu newcamd, sondern cccam zum laufen bekommen.
In der Hoffnung, dass die Diablo im LG Konstellation so besser läuft.


by the way:
Habe eine weitere Fritzbox (andere HW) mit der gleichen Config aufgesetzt (copy/paste) und den cccam Part auskommentiert und die Newcamd Part wieder rein genommen.
Diese läuft ohne Probleme. Aber halt über Newcamd.
Wenn ich dies bei dem "Problemkind" versuche, ändert sich jedoch dessen verhalten nicht.

Danke für die zahlreiche Hilfe :thank_you:
 
AW: Oscam läuft nicht mehr nach CCcam "versuch"

So wie ich das sehe muss die Box (dein Problemkind) komplett neu aufgesetzt werden.
Wenn das WebIf so träge ist, denke ich nicht. dass es etwas mit den Einstellungen zu tun hat.
Würde resetten und von Vorne beginnen.
 
Zurück
Oben