Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit OScam/cccam auf alix

fun4sat

Newbie
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo zusammen

ich bin langsam am verzweifeln... ich krieg die hd+-kanäle nicht hell.

ich habe:
- eine neue, nicht aktivierte hd+-karte (HD02)
- eine srg karte
- ein alix mit debian squeeze drauf
- 2 smargo
- oscam version v0.99.4svn, build #3007
- cccam 2.0.8
- eine diablo 2.3 wireless im fernseher

ich versuche nun, auf dem alix die oscam mit cccam zum laufen zu bringen, funkt soweit.

ich kriege aber auf dem tv die hd+kanäle nicht hell. die srg-kanäle funken ohne probleme.

im oscam.log:
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!
anbei meine cfg's:
oscam.cfg
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

oscam.server
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

oscam.services
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

oscam.srvid
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

oscam.user
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

wie ihr seht, habe ich schon diverse einstellungen probiert, alle mit dem gleichen ergebnis. mit dieser config erhalte ich am wenigsten warnungen von wegen caid und provid.

hat jemand mir einen hint?

greets
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben345

Ist oft hier
Registriert
3. April 2008
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
56
Erfolgspunkte
28
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

Hi,

ich verwende zwar keinen smargo, aber du benutzt doch v0.99.4svn, build #3007, die Parameteränderung von n3_rsakey und n3_boxkey zu rsakey und boxkey gibt es doch erst seit oscam1.00 #4344...

Dann kannst du noch folgendes versuchen:
[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
detect = CD
device = 001:004
group = 1
services = hdplus
CAID = 1843
IDENT = 1843:003411; 1843:000000
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF.....D5
n3_boxkey = A7...........7C
mhz = 368
cardmhz = 368

mfg
 
OP
F

fun4sat

Newbie
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

Hi

besten Dank für deinen Hinweis. Die Parameter habe ich geändert und oscam durchgestartet. Leider bekomme ich immer noch folgende FM:
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

Die Namen der Parameter kommen tatsächlich von einer oscam verion 1.00. die habe ich auch schon probiert ohne besseres Ergebnis.

Gruss
 

Ben345

Ist oft hier
Registriert
3. April 2008
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
56
Erfolgspunkte
28
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

Hi,

hab ganz überlesen dass die Karte noch nicht aktiviert ist... Wie schaut denn die F-line von cccam zum diablo wireless aus? Erlaubst du emm´s? Hast du evtl. noch einen Receiver mit dem du auf Cccam connecten kannst? Oder besser: Auf dem du sie mit scam aktivieren kannst? Weiß nicht ob das mit dem diablo wifi als client geht...

mfg
 

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
146
Erfolgspunkte
103
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

also am einfachsten erstmal die karte in deinen reciver rein und mit scam aktivieren!!!!!!!
 

giftstaub

Elite User
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.521
Erfolgspunkte
113
Ort
Ruhrpott
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

@fun4sat,

Hier mal eine Standard Konfiguration mit dem Newcamd Protokoll, Feintunen kannst du immer noch später machen wenn alles läuft.

OScam.config:

[global]
nice = -1

logfile = /var/log/oscam.log
usrfile = /var/log/oscamsuser.log

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34567@1843:000000,003411
keepalive = 1
mgclient
= 0
<--- eine 1 nur dann wenn du mgcam als Client nutzt!

OScam.server:

[reader]
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
protocol = mouse
rsakey = <Bitte RSA Key eintragen>
boxkey = <Bitte Box Key eintragen>
label = hdplus
emmcache = 1,3,2
caid = 1843
ident = 1843:000000,003411,008011
services = hdplus
group = 1
mhz = 368
cardmhz = 368

Alternative kannst du auch diesen Reader nehmen:

[reader]
detect = CD
device = 001:004
protocol = smartreader
rsakey = <Bitte RSA Key eintragen>
boxkey = <Bitte Box Key eintragen>
label = hdplus
emmcache = 1,3,2
caid = 1843
ident = 1843:000000,003411,008011
services = hdplus
group = 1
mhz = 368
cardmhz = 368

OScam.user:

[account]
user = hdpuser1
pwd = hdppassword1
group = 1
au = hdplus
ident = 1843:000000,003411,008011
caid = 1843
services = hdplus

OScam.services:

[hdplus]
caid = 1843
provid = 000000,003411,008011
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77

So das war´s auf dem Server, nun kannst du dir überlegen wie du dein Client Konfigurierst.
Client-Anbindung über mgcam:

Sowohl für die Sky SD CAID 1702 als auch für die Sky HD CAID 1833 muss nur eine Verbindung hergestellt werden.
Ein weiteres Mapping auf Seite der mgcamd ist nicht nötig.
Die mgcamd unterstützt AU.
in newcamd.list:

CWS = Deine_IP_VOM_Server 34567 hdpuser1 hdppassword1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Client-Anbindung über CCcam:

Sowohl für die Sky SD CAID 1702 als auch für die Sky HD CAID 1833 muss nur eine Verbindung hergestellt werden.
Ein weiteres Mapping auf Seite der CCcam ist nicht nötig.
in CCcam.cfg

N: Deine_IP_VOM_Server 34567 hdpuser1 hdppassword1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Alternative kannst du auch an Stelle der IP eine DYNDNS Addy nehmen!

gruß
giffti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben