Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam konfig?

onkelz3003

Newbie
Registriert
22. November 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

arbeite mich hier gerade durch. Möchte auf Open PLI das Plug-in oscam installieren (Client)
ist das Plug-In Oscam (emu) das richtige? Dort werden viele Server Einstellung angezeigt und es waren auch Clints und Reader?? Dorn? Das soo ja nicht so sein??
Könnt ihr mir bitte sagen was ich für einen nur Client Lösung benötige?

Besten dank!
 
Eine Oscam Installation beinhaltet immer eine Conf, Server (mit Reader) und eine User, auch wenn es ein reiner Client ist. Anleitungen mit Oscam als Client gibt es reichlich im Board (Suche nutzen!), bei speziellen Fragen zu deiner Config wieder hier melden!
OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist ja schon die Lösung um restream zu vermeiden. Danke!

Allgemeine Frage Oscam.

Habe gelesen das ich oscam auf einen pi installieren kann. Gibt es dafür dann einen Slot für den TV um Dießen als client zu nutzen?
Habe noch einen unicam hier.
Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt auf den TV-Hersteller/Modell darauf an. Stichwort Samsung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich falsch verstanden, Sorry.
Ich ging davon aus, das der RPI Server sein soll.
Evtl TVHeadend. Ist aber nicht meine Baustelle.
Einfacher geht es mit einem Linuxreceiver. Die gibt es ja schon für deutlich unter 100€.

MfG
 
Guten Morgen,

okay, dann bleibe ich dabei. Danke!

Frage gehört hier nicht her. Also sry....

Habe bei einen Amiko mini HD256 ein Firmeware Update gemacht. Seitdem Bootschleife. Weißt du zufällig, ob man über den vorhandenen Seriellen Anschluss ein erneutes Update über den PC machen kann? Oder n Tool womit man es einfach Testen könnte....?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du einen älteren Samsung TV hast ja. Das Zauberwort heißt SamyGo.
Ansonsten nur sowas wie das DiabloWiFi/LAN, aber die können a) kein Oscam nur CCCam/Newcamd, b) keine 64er CWs (damit nicht für Sky per Sat geeignet), c) laufen sie nicht stabil und werden schnell heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann leider nicht über das Menü flashen.
Versuche es gerade hiermit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe einen USB to RS232 Converter.
Eine Verbindung scheint zu klappen. Es taucht zumindest der Win Explorer mit dem Boot verzeichnis auf.
Bei dem Tool steht dann allerdings nur "Please reset Target" muss wohl irgendwas irgentwie bestätigen. nur kein Plan was und Wie :/

Edit: ok win Explorer ist von einer SD Karte die noch im PC war... :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
okay. Denke ich besorge mir einen Receiver.
Habt ihr einen Tipp für 2 Varianten unterschiedlicher Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben