Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich verwendet seit ein paar Tagen Oscam auf einem Raspberry Pi. Alles läuft problemlos. Ich kann auch dank eines super How-Tos von hier Oscam problemlos selbst kompilieren. Leider weiß ich beim kompilieren nicht, wofür die folgenden Module da sind:

- Irdeto Guessing
- CS Anti cascading
- WebIF Jquery
- Clockfix

Am Raspberry hängen 3 Smarogs, die folgende Karten lesen:

- Sky S02
- HD+ (HD02)
- ORF ICE (Irdeto-Modus)

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen und kurz erklären, wofür die oben genannten Module sind, damit ich für mich weiß, ob ich diese Module zukünftig brauche, oder eben nicht...

Danke...
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

moin,ich versuche mal zu helfen eventuell kanns dann einer ergänzen.

Irdeto Guessing: Erlaubt die Nutzung der irdeto.ird um eine Irdeto guessing table zu hinterlegen, allerdings kann ich dir nicht sagen für was man das genau braucht.
CS Anti cascading: Nur in verbindung mit Cachex zu verwenden. hab dir mal nen link von hier beigefügt.




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Die ersten zwei Punkte werden hier erklärt:

streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Self-made
Beim "normalen" Gebrauch von oscam benötigt man beides nicht. Ich gehe davon aus das man nur HS macht oder die Leute gut kennt mit denen man shared!

Webif Jquery wird entweder mit eingebaut oder extern aufgerufen ( Google ). Wenn du ohne baust dann siehst du es im webif und dort auf Config und dann webif.

Clockfix soll dafür sorgen das Zeitunterschiede erkannt werden ( das zeitlich korrekte empfangen des ECM )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Ah OK, also das Anti-Cascading brauche ich somit in der Tat schon mal nicht. Ich denke das Irdeto Guessing auch nicht. Clockfix würde ich dann drin lassen. Ich habe allerdings noch nicht verstanden, was das WebIF Jquery genau ist. Also wenn ichs nicht mit einbaue, wirds extern aufgerufen, OK aber was genau....?
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Hmm kann ich mir jetzt nicht unbedingt was drunter vorstellen, also Javascript Engine... Blöd gefragt, hat das was mit dem Design des Webinterfaces zu tun, oder der Geschwindigkeit oder überhaupt mit der Tatsache, dass da vernünftig drauf zugegriffen werden kann?
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Ja hat mit dem WebIf und den Menüs usw. zu tun
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Ah OK, dann lass ichs einfach drin, besten Dank für die Hilfe...
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

jquery musst du nicht drin lassen, es wird entweder mit eingebaut oder eben extern von Google geladen. Ich glaube wenn du es weg lässt sind es 80kb weniger.
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Hat das denn Auswirkungen auf die Performance?
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Nicht wirklich. Meine Meinung
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Was machen den die 80 KB aus? Wenn man es nicht einkompiliert, um eine Fehlerquelle weniger zu haben, versteh ich es ja, aber wegen 80 KB!?
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Also ich sag mal so, um die 80 KB gehts ja beim Raspberry nicht. Der hat ja genug Power für Oscam und auch genug Speicher. Ich hab sowieso schon alles raus gelassen, was nicht gebraucht wird, an Protokollen, Verschlüsselungssystemen usw. Meine aktuelle Oscam-Version ist somit sowieso nur 632 KB groß...
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Nein, aber das webif braucht einen Zugang zum Internet da ja auch von Google Daten geholt werden.
Wenn du Google nicht magst kannst du das jquery z.B. auch selber irgendwo online stellen und es dann von dort laden.

80kb sind für einige sehr viel ;)
Aber drin ist es sozusagen eh, entweder mit drin oder eben von extern.

Ist deine oscam auch schon mit upx gepackt?
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Ehmmmmm da bin ich jetzt total überfragt wenn ich ehrlich bin... Woran merke ich das?
 
AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Wie baust du deine oscam, verwendest du simplebuild?
 
Zurück
Oben