Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

Webwiesel

Newbie
Registriert
15. Mai 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen :OO

Da mir letztens hier wirklich schnell und freundlich geholfen wurde melde ich mich nochmal mit einem Problemchen bei euch.

Server:

Ubuntu 14.04
Oscam r9808
SkyV14
HD01
oscam.keys keyfile von heute


Irgendwie bekomme ich den Reader für das keyfile nicht ans rennen.
bekomme die meldung "rejected reader sid (3 ms) by keyfile"

hier mal der live.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sobald ich den Keyfile Reader aktiviere kommt auch die Meldung :
SkyV14 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins5

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin schon seit gestern dran aber hab im Netzt noch keine Lösung gefunden.


Danke schonmal

Webwiesel
Hatte zuvor eine Softcam.key ausprobiert mit selbem Ergebniss, Auf meiner Drembox 800 läuft ORF usw mit dem Keyfile ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

hi,
eine normale OScam kann auch dmit nicht anfangen, diese kann mit Keys nicht umgehen
hast du eine OScam mit EMU support am laufen?
 
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

Natürlich nicht :emoticon-0143-smirk

Das hießt so eine Ymod Oscam?

Würde meinen Server ungern wieder anpacken. Drüberbügeln wird wohl nicht gehen oder?


Gruß
Webwiesel
 
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

hast du am Server auch IPC installiert?
du könntest einfach das Camd3 (falls möglich) nebebei als Keyserver laufen lassen oder OSemu
 
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

Nicht das ich wüsste :(.

Habe ab übernächster Woche Urlaub dann lese ich mich noch mal in die Materie ein.
Wüsste jetzt nichtmal was IPC bedeutet. Am liebsten wollte ich natührlich komplett bei Oscam bleiben

Danke
Webwiesel
 
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

IPC? was ist das??

du kannst auch bei OScam bleiben, das IPC erleichtert einfach alles da alles in einem Paket vorhanden ist

was für eine Hardware hast du als Server, die bezeichnung Ubuntu ist ja keine für eine Hardware
 
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

es hat ihm keiner geraten IPC drauf zu tun, die frage war ob es vorhanden schon ist eventuell
und auf das Camd3 oder OSemu wurde hingewiesen meiner Meinung nach
 
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

War doch nicht böse gemeint dodo, für mich hat es sich inkl. der Verlinkung auf IPC wie eine Empfehlung gelesen sich nach IPC umzuschauen.
Letztendlich muss er nichts anderes machen als OSEmu auf seinem System zu starten und in OScam den Reader anlegen, also eine Sache von 5-10 Minuten wenn man es noch nicht gemacht hat und fertig.

-supraracer
 
AW: Oscam.keys -> rejected reader sid (3 ms) by keyfile

Und eventuell auch noch die Gruppen ändern auf 1,2,3. Falls er drei Karten laufen hat.
 
Zurück
Oben