Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam kein Key aus SoftCam.Key?

topsoft

Newbie
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

kann es sein das meine oscam das keyfile (server /home/pi/cardserver/SoftCam.Key:0) nicht liest?
Hier das log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Topsoft
 
AW: OSCam kein Key aus SoftCam.Key?

Hi, oscam kann keine SoftCam.Key lesen das geht nur mit doscam auf dem PI. LG Osprey
 
AW: OSCam kein Key aus SoftCam.Key?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es geht bestimmt um eine Oscam mit integriertem EMU, 2x wurde der key abgefragt nur dann will der client auch die anderen caids
setze mal eine prio am client rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSCam kein Key aus SoftCam.Key?

Hi, wie man im log sieht ist es eine:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollte also eine SoftCam.Key lesen. Was mich so stutzig macht ist die 0 hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
prio im Client habe ich drin (oscam.dvbapi):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was bedeutet die 1 hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kenne ich so nicht, probiere ich aus.
Gruß Topsoft
 
AW: OSCam kein Key aus SoftCam.Key?

Nein OScam-Emu liest aktuell keine Softcam.key, da die Codes direkt in der Binary enthalten sind.
Du brauchst aber noch nen Pseudoreader, um auf die Keys zuzugreifen zu können:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 1 bedeutet das ständig weiter abgefragt wurde, und nicht nur 3 mal, ist in dem Fall auch überflüssig.
Braucht man nur bei der Aktivierung von Karten
 
AW: OSCam kein Key aus SoftCam.Key?

Wer mit Keyfiles arbeiten will, der kann ja die Methode mit normalem oscam + camd35 Reader nehmen. Funktioniert tadellos.
 
AW: OSCam kein Key aus SoftCam.Key?

Da mit OScam-Emu sollte eigentlich auch funktionieren, hab ich auch schon auf dem Pogoplug im einsatz gehabt.
Ansosnten kannst ja auch mal OSEmu probieren
 
Zurück
Oben