Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM: kein AU auf S02 seit ca. 3 Monaten

sascha.99

Newbie
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

vielleicht weiß einer Rat.

Seit ca. 3 Montane datet sich meine S02 nicht mehr ab. Ich nutze freetz mit einem Smargo Reader an einer Fritzbox. Bis vor kurzen war das updaten auch kein Problem. Doch auf einmal wird die Karte nicht mehr upgateted. Ich sehe im WI dass emm's geschrieben werden, doch am Datum der Karte ändert sich nichts. Ich muss die Karte dann in meiner Dreambox, die eigentlich das AU machen soll, über scam updaten. Das ist sehr lästig.

Wer hat ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Danke für Eure Mithilfe.
 
Würdest du die Boardsuche benutzen hättest du gefühlte 20 Lösungsansätze gefunden.

Mach eine Online Freischaltung auf der Sky Website, starte Oscam neu und mach deine Updates.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Hilfe, aber die Lösungsansätze über die Suche haben mir nicht geholfen.

Und natürlich habe ich eine Freischaltung geschickt. Aber wie ich geschrieben habe, werden laut Oscam WI emm's auf die Karte geschrieben, aber das das Datum ändert sich nicht!
 
Es wäre aber auch hilfreich gewesen deine config's zu posten, denn wir sind nicht bei rate mal mit Rosenthal!!!

Wenn das au nicht funzt sollte es eine Lösung geben!
 
Ich möchte kein neues tread öffnen.

Meine neue digitürk karte caid : 0d00 bekommt seit sie aktiv ist auch keine update´s die karte läuft aber wen ich unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gucke steht da immer 26.06.2012. Ist das bei der karte normal?


 
Zuletzt bearbeitet:
häng mich mal rein....

auch beí mir updatet sich die karte S02 nicht mehr. naja... jedenfalls werden die entitlements nicht mehr richtig ausgelesen. DENN laufen tut sie immer noch. ist schon längst abgelaufen wenn es nach oscam geht, aber rennt noch immer. EMM werden geschrieben. alle kanäle werden trotz oscam meldung no entitlements trotzdem lokal entschlüsselt.

ergo muss es an oscam liegen. oscam kann wohl net mehr die S02 auslesen. ist mir aber egal, solange es trotzdem läuft. habe verschiedene oscam versionen probiert. von der stable bis zur aktuellen waren viele dabei.

so what...

happy sharing


RaZor
 
@meister85

sorry... sollte net so rüberkommen als ob ich hilfe bräuchte. wie gesagt es läuft ja. und das mit den configs die ich immer hatte. das einzige was sich geändert hat ist das oscam die entitlements nicht mehr auslesen kann. jedenfalls bei den S02 karten. davon hab ich zwei. bei der 1830 wird hingegen alles ausgelesen. dort geht es.

aber egal... stört mich nicht. hatte zwar angst als das datum wenn die entitlements ablaufen kam, aber es passierte nichts. die karten gehen weiterhin. also rückschluss daraus ist das es an oscam liegt. scheint ein auslesefehler der S02 zu sein.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das alles auf ner dream800SE-HD_clone als serverbox. emm kommen von client homsharing (mdapi - HTPC) und dbox2 (cccam2.3.0).
aber wie gesagt. es läuft alles bestens. bloss oscam sagt halt no entitlements.
 
Irgendwo steht doch dass S02 Entitlements sowieso nie gestimmt haben. Unsere Karten sind jetzt auch seit enigen Monaten ohne Entitlements und alles läuft noch. Updates kriegen wir auch noch - scheiß also auf die entitlements anzeige wenn du weißt dass es geht, braucht eh kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn keiner Antwortet wird wohl keiner eine Lösung haben!
Denn eigentlich sind seine Einstellungen richtig.
Einziger Unterschied (was AU angeht) zu meiner Konfig ist ich habe beim au nicht 1 eingetragen sondern die Label der einzelnen Reader und bei mir werden sowohl EMMs geschrieben als auch die Entitlements werden sauber angezeigt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben