Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Schmeiss Deine UDEV-Regel erst mal weg & probier /dev/ttyUSB0 als Device für Dein EM2.
0 ist für erstes Device gedacht als USB an Linux-System.

Hast Du Original FW auf Fritte oder Freetz?
 
freetz freetz-devel-15353M mit neuester oscam oscam-1.20_svn-r11516

geändert in /dev/ttyUSB0 jetzt findet er die mouse nur nach needit kommt error

habs hinbekommen danke euch nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schicki : versuch ob Du ssh auf Deiner Fritte ans Laufen bringst. Macht Leben einfach einfacher.:smiley:

Ich arbeite bei meinen Servern / STB's, ... nur per ssh. Angenehmes arbeiten per Remote-Zugriff über Shell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht alles wunderbar. Problem waren die udef regel habs jetzt mit usb0 bis ..... gelöst.
 
Mal eine Frage an die HD04-Nutzer: Wie stabil laufen bei euch die Karten jetzt nach einiger Zeit in OSCAM? Kommen reader Neustarts und Neuinitialisierungen mittels gbox bei euch öfters vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HD04 Karten haben schon lange keine Original Hardware oder GBox gesehen.
Ab und zu mal ein automatischer Reader Neustart kommt schon mal vor, ist aber sehr unterschiedlich. AU ist ausgeschaltet und wird nur alle 6 Wochen zur Verlängerung der Enties eingeschaltet.
Die Freischaltung der Karten erfolgte mit Oscam!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

ich bin irgendwie noch net ganz überzeugt :=/
oscam 11431 karte wird immer mal wieder nicht erkannt ab in orig. ci modul danach läuft se wieder

HDplus_3 [mouse] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
neustart oscam rasp hilft alles nix muss die karte dann immer wieder ins ci modul und das natürlich immer wenn man net zuhause ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben