Beim neuen Merlin Reader steht bei der Berechnung jetzt auch noch der Kommentar // noch nicht richtig dahinter.
Ja, das ist noch so von mir da drin. Gorgone oder felixka hätte das auch rauslöschen können, da Gorgone eine HD03 hat. Da war eigentlich noch ein ? dahinter, da ich keine HD03 zum Überprüfen hatte. Das ist inzwischen alles getestet und ich kann sagen es stimmt so, allerdings besteht da noch das gleiche Problem wie bei den Nagra legacy Karten:
Talk - Korrektur Nagra Tierdates
Wer sich mal genauer mit dem Nagra Merlin Code beschäftigt, der wird auch merken, dass er mehr gebastelt ist und so unfertig und fehlerhaft nicht in den Trunk gehört.
man kann sich bei allen
HD+ Karten nicht unbedingt auf die Angabe der Zeiten verlassen.
Jede Karte gibt die Zeit richtig aus, sieht man ja auch in der original Hardware, aber der Code, der momentan im Trunk ist, ist einfach nicht richtig. Bei meinem verlinkten Patch stimmt das Datum bei den HD01 und HD02 Karten zu 100%, wer nun noch das gleiche wie dort auf den Nagra Merlin Code anwendet, der wird auch da die richtigen Daten zu sehen bekommen.
zu den EMMs:
Das Inklusivtier(12 oder 6 Monate, je nach Kartentyp) wird über globale EMMs aktiviert. In diesem Inklusivjahr oder andersherum bei Karten, auf denen noch keine Verlängerung oder ein Monatsabo gebucht ist/war, wird das Valid To nur über globale EMMs verlängert.
Die Verlängerung des Active To über shared EMMs funktioniert erst, wenn die Karte zwei(oder wahrscheinlich nur eines der beiden) unique EMM für die Systemprovid 3411 bekommen hat. Diese unique EMMs kommen aber nur, wenn man irgendetwas bucht. Bei jeder Buchung kommen die 2 EMMs für das System(Prov.ID 3411) und ein EMM pro Tier(Prov.ID 8011).