Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Das heißt, wenn ich gar keine EMMs zulasse, bleibts ab den valid to date dunkel, selbst wenn die tiers noch gültig sind
vorrausgesetzt der "(reader) HD04 [Nagra_Merlin] renew Session Key: CAS7" aktualisiert sich alle ca. 30 min. bis zum Valid.To Datum
hatte bisher noch keine Oscam Version die das länger wie ca.48h geschafft hat (auf RTLHD)
mal sehen ob die 11431 länger durchhält wie die 11429
 
Wurden irgendwo Testversionen (Raspi) hochgeladen, habe im Download geschaut, aber nichts gefunden?
------------------------------------------------------------------
edit: Okay, dank eines freundlichen Hinweises habe ich eine Raspberry Testversion bauen können: click

bei mir läuft sie dann mit den Einstellungen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgelaufene HD03 wird hier auch richtig initalisiert, und bekommt auch EMMs.

Allerdings ohne den "cwe_key", braucht man den erst für ein CW?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß BlackIce
 
Allerdings ohne den "cwe_key", braucht man den erst für ein CW?
Jepp. Der Name suggeriert es bereits. Die den _cwe_key verwendende Routine heißt nagra7_do_ecm. Überredet?

Irgendwie habe ich auch noch einen Knoten. Kann mir mal jemand die ersten drei Byte vom _cwe_key verraten?
 
Hey janni1,
wo füge ich die Zeile ein? Vielleicht zwischen:
static const char nagra_head[] = {0xA0, 0xCA, 0x00, 0x00};
struct nagra_data *csystem_data = reader->csystem_data;
Reicht diese Zeile oder muss nochwas rein?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
in der "reader-nagracak7.h" müssen folgende folgende genullte Keys mit den richtigen ersetzt werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Keys muss jeder selbst rausbekommen. Das sollte mit etwas Eigeninitiative möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke janni1,
meine Frage hat sich erledigt. Ich dachte, man müsste noch reader-nagra.c ergänzen. Läuft gut mit reader-nagracak7.h. Der Session Key wird auch zuverlässig erneuert, zumindest bei mir.
Grüße
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…