Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam+Kabel+DM800

rockitchef

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi!

Hab für nen Freund eine DM800 Kabel konfiguriert bzw dachte ich das. Hab die Oscam.config, Oscam.server, Oscam.dvapi Oscam.user von meiner VU+ (Sat) übernommen, natürlich mit anderer Cline in der Oscam.server. Ich dachte dass mein Kumpel nun einfach nur einen Sendersuchlauf machen muss und alles klappt. Aber Pustekuchen.

Kann mir jemand entsprechende Oscam Dateien posten für Kabel? Oder mache ich sonst noch etwas falsch? Danke euch

Gruß rockitchef
 
Hat dein Freund selber eine Karte?

Will Dein Freund eine Karte von Dir (SAT) bei sich (Kabel) sehen? Das geht nicht.

Wo sind die Dateien, bitte in Spoilern bereit stellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Leute!!

Vielen lieben Dank. Nein, mein Freund hat keine eigene Karte. Aber eine funktionierende OSCam. Die configs sind die die ich selbst auch verwende, habe aber einen SAT Anschluss. Deswegen befürchte sich dass es deswegen nicht vernünftig läuft. Mir ist klar dass es keine speziellen OSCam Dateien für Kabel gibt. Meine Frage zielte eher darauf ab ob jemand den Inhalt der configs posten kann, die auf Kabel abgestimmt sind. Denke mal dass die Anbieter
- UnityMedia
- Vodafone/ Kabel Deutschland
- Pyur
hell werden sollten. Ich werd die Tage mal die configs posten. Wie gesagt, funktionieren für mich super aber hab ja SAT.
Danke nochmal!
 
Es gibt keine config die für alles passt

woher ist die line?
 
Wenn du nur eine C-line nutzt, brauchst auch keine anderen configs... (außer c-line und die hast ja geändert wie du schriebst) das liegt dann am Angebot deines (pay)servers und da ist leider Schluss mit Support
 
Hi Leute

Ich verzweifel langsam. Ich bekomme meine DM800se nicht im HS mit Oscam unstable #1234 zum laufen. Mit CCAm geht es. Möchte es aber mit Oscam auch schaffen.
Server ist eine DM920 mit OS.

Hier meine Daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Oscam Dateien für den Server bitte auch noch posten ... eine oscam.dvbapi für den client hast Du aber auch ?

Auf jeden Fall schon mal die oscam.user abändern, also "pwd" löschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch die Server gepostet.
oscam.dvbapi hab ich net, brauche ich die ?

Hier noch mal die server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mist, ist dann der rest richtig ? oscam.dvbapi hab ich kein plan von.
Ich habe übrigens Kabel
 
So: mit P: caid( den du für die Kabel Karte brauchst).
Zm, Schluß I: 0. Das inoriert alle Cid anfragen, die du nicht von deiner Karte hast.

Beispiel:
P: 097C
I: 0
Damit werden die Sender schneller hell


Wichtig ist auch [dvbapi] in der oscam.conf und der lokale User account
Meine Daten aus meinem Receiver
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben