Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam installieren Gigablue quad plus mit letzten Image openmips 5.4

cyberwolf

Newbie
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Zusammen,
ich bin seit Sunden am verzweifeln
ich habe hier eine Gigablue Quad Plus
habe das letzte Image von Openmips 5.4 drauf vom 04.08.2017
und möchte zumindes OScam drauf machen aber egal was ich mache ob mit cam4me oder manuell ich bekomme es nicht installiert mehr und weiss nicht warum

vielleicht wisst ihr wie ich das noch mal hin bekomme wäre für jeden tip dankbar
oder eine anleitung das würde mir auch helfen
 
ich hab openatv schon genutzt bi naber nicht zufrieden damit deswegen wollte ich ja nur halt das openmips das hat die oscam geht
 
ich habe image neu installiert
dann cam4me 2.0.ipk datei in tmp und über menü einstellung system softwareverwaltung lokale erweiterungen installieren dann das grüner haken ist und installiert dann bin ich grüne taste plugins installieren gegangen softcams oscam default installeren bekomme immer error
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 60
kommt die fehlermeldung:

root@gbquadplus:~# opkg install enigma2-plugin-systemplugins-softcamstartup
Unknown package 'enigma2-plugin-systemplugins-softcamstartup'.
Collected errors:
* opkg_install: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-softcamstartup.
root@gbquadplus:~#
 
Ich habs hinbekommen jetzt also man geht so vor:

1. Openmips 5.4 von 4.8.2017 drauf machen
2. die Datei enigma2-plugin-systemplugins-softcamstartup_5.3+git15635_all.ipk installieren
3. cam4me_3.0_all.ipk danach installieren und dann klappt alles





ich danke nch mal euch alle dafür
 
Hi,

ich (HD Ultra UE) habe exakt das gleiche Problem mit deiner zweiten Fehlermeldung. Den ersten und zweiten Punkt Deiner Lösung
hab ich.

Kannst Du mir das cam4me_3.0_all.ipk irgendwie zukommelassen? Ich find keinen Download, oder meintest Du 2.0?

Danke im voraus

Andreas
 
Danke ultima und cyberwolf.

Punkt 1 hatte ich schon, Punkt 2 reichte aus und das Modul war drin. (Punkt 3 war nicht nötig, ggf weil ich vorher schon
mit der 2er versucht hatte)

(Aktuell kämpf ich noch mit Abstürzen, seit die Platte draussen ist, läuft das System normal, vorerst)

Tolles Forum, weiter so.
 
Hallo !
ich kann diese zweite Punkt noch nicht finden. Kann jemand mir dieser Plug-in schicken. Danke
die Datei enigma2-plugin-systemplugins-softcamstartup_5.3+git15635_all.ipk
 
Zurück
Oben