Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam installation ohne erfolg

Ocir33

Ist oft hier
Registriert
26. September 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, ich hab ein Problem beim Receiver vom Kumpel!
Er hat Dreambox One ganz neu, ich hab bei ihm newnigma newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamone-18_10_2020 2020-10-18 installiert.
danach die osam via blue Panel , leider hat es aber keine binary eingetragen. dadurch funktioniert die nicht.
ich hab die cam über blau taste versuch zu installieren leider ohne erfolg. die binary ist nicht da. an was ligt das?
 
habe ich gemacht , nur es installiert die oscam nicht richtig!!
ich habe nur in usr/keys oscam.ccache 0sitze und oscam.srvid2 mit 214 sitze in etc/tuxbox ist keine oscam und eine binary fehlt auch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woraus schließt du , das die Oscam nicht installiert ist?

Die Oscam liegt in /usr/bin.

Im Emu Menü siehst du auch , das die Oscam läuft.

Die Oscam modern läuft ohne config . Einfach Karte einstecken und es läuft.

Wenn du angepasste config usw nutzen möchtest , dann in keys Ordner kopieren .
 
nein nix , hab das

"BoxPirates CamManager v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6"​

installiert , weil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das nicht funktionierte, keine Ahnung warum aber unter offline installation war da nichts zu finden! Und da wo ich man die Cams hinzufügen kann sind nur das gcamd und oscam modern drin , was komisch ist datum vom panel auch von 2019!! bei meiner DM 920 UHD hab ich da viel mehr zur auswahl. und hab da auch newnigma drauf

bei welchen skin sieht man ob die oscam läuft?
 
Anscheins kommt die ONE nicht mit ipk klar, Probier mal die hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die DEB version nach tmp und dann offline installieren, das geht...


EDit
Danach auch mal Neustarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dreambox One hat DreamOS 2.6. Deshalb hab ich mal eine gebaut. Nach "usr/bin" kopieren und entsprechend umbenennen und die Rechte auf 755 setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam-svn11695-dream_one-webif-dvbapi-libusb-emu798-upx.zip
    760,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
geht heute erst mal nicht mehr , bin wider zu hause

hatte aber heute auf der ONE dieses Image aufgespielt :newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo-29_08_2021.tar.xz
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das die Box richtig im Netzwerk ist und Internet hat ?
Hier die richtige Oscam vom NN2 Feed,dort gibt es auch nur die Modern
Und,deinstalliere den boxpirate kram !
Ich zitiere mal ausd em NN2 Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit ein wenig eigeninitiative hättest das auch gefunden
 

Anhänge

  • newnigma2-camd-oscam-modern_nn2-git-1543-r0.0_arm64.deb.zip
    638,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und, wenn man den "kram" schon drauf hat kann man den ganz einfach nutzen - passende Oscam Version für die Box und Configs zur Karte die man nutzen will laden ggf. den Reader der Karte aktiv setzen ... einfacher gehts doch kaum und keiner muss sich hier einen abbrechen zu erklähren wie man ein Oscam Binary austauscht
MfG
 
macht ja auch Sinn 2 camdmanager drauf zu haben ;-)
Auf nem Dream OS,Merlin oder so versteh ich das ja aber nicht bei einem NN2 wo wirklich alles auf dem feed ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, da hast ja Recht - nur was ist denn da beim NN2 schon an Cams drauf auf deren Feed ne GBoxN3 und halt ne Oscam-modern das war's - damit kannst nicht all zu viel anstellen z.B. kannste da weder mit der GBox noch Oscam-modern ne Ladenneue HD+ 03/04/05 Karte aktivieren da bei der GBox z.B. in den Configs die da geladen werden das KeySet im Reader fehlt und bei der Oscam-modern sind von Haus aus die g-emms geblockt die zum aktivieren gebraucht werden
und wer halt nur den NN2 CamFeed nutzen will der macht sich halt von hier aus der DB so ne Oscam drauf mit "...arm+mips_all.deb" geht doch auch
MfG
 
Zurück
Oben