Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Installation auf der Solo 4K

box und rsa key fehlen oder es ist eine Version die das nicht braucht.
Hat der Server eine andere IP bekommen?
Username und Passwort überprüfen.
Konfigs der Client-Box posten.

MfG
 
Würde der Server nicht auch dunkel bleibn wenn ich die Keys benötigen würde?
IP und Zugangsdaten stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server sagt daß beide Clients Offline sind.

Die Clients haben folgende Configs:

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:;



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Log am Client sagt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme zwar gerade nicht an den Server ran um es zu Testen, aber ich denke ich habe am Server einen anderen Port als an den Clients... wars das evtl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
user1 und pass1 sind auf dem Server als User angelegt? 192.168.78.163 ist auch die IP des Servers? 12345 ist in der oscam.conf (server) als cs378x-Port angelegt?
Und das alles findet im lokalen Netzwerk statt? Beide Receiver haben eine funktionierende Netzwerkverbindung?

Antworten haben sich überschnitten:
Was bedeutet, Du kommst nicht an den Server ran?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute,
habe mich hier schon voll durchgelesen aber finde nicht mein problem,
hatte mal eine vu duo2 mit oscam und die lief sehr stabil (extrem selten freezer). habe mir nun die ultimo 4k gekauft und oscam (1.20 rev 11431) aus dem aktuellen vti image geladen.
nun habe ich ständig freezer und es dauert paar minuten bis die sender wieder laufen. habe quasi alles so eingestellt wie damals bei der duo, allerdings andere oscam version.
liegt es nun der oscam version oder hab ich einstellungen falsch konfiguriert? muss bei der 4k was anderes beachtet werden?
vielen dank ;)
 
vom kumpel

welche configs? die aus dem webinterface?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@filius00 er wartet doch immer noch auf die Freezer oder den Kumpel, die configs wären ja schnell angehangen und ein log sollte auch nicht das Problem sein :thinking-emoji:
 
sorry war arbeiten,
komme seit heute auch nicht mehr in das webif von oscam. werde das vti image neu aufspielen in der hoffnung das ich dann wieder aufs oscam zugreifen kann.
das ist aber die config datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben