Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam immer mit StartParameter -p 64 starten

ancofima

Board Guru
hi
kann mir jemand von euch sagen wie und welche datei ich bearbeiten muss damit Oscam im IPC immer mit den StartParameter -p 64 startet , ich könnte zwar jedesmal den startparameter dazu schreiben aber ich würde es gerne so haben das wenn ich oscam start eingebe die Oscam direkt mit diesen Parameter startet.

LG

AW: Oscam immer mit StartParameter -p 64 starten

Einfach nano /var/emu/script/oscam

und dort folgende Stelle ändern:
Code:
# OSCam - Start
start_cam () {
        _error=0
        if [ -n "$OSTMP" ]; then
                $OSBIN -b -c $CAMCONFIGS -t $OSTMP
                [ $? -ne "0" ] && _error=1

und zwar so:
Code:
# OSCam - Start
start_cam () {
        _error=0
        if [ -n "$OSTMP" ]; then
                $OSBIN -b -c $CAMCONFIGS -t $OSTMP [COLOR=#ff0000][B]-p 64[/B][/COLOR]
                [ $? -ne "0" ] && _error=1

Hi
mir ist auch hier etwas aufgefallen , ich möchte vorab sagen das ich nicht weiss ob ich richtig liege aber ist es nicht so das wenn man es so eintragt:
$OSBIN -b -c $CAMCONFIGS -t $OSTMP -p 64

der Parameter -p64 für die configs ist , sollte es nicht so sein eigentlich?

$OSBIN -b -c -p 64 $CAMCONFIGS -t $OSTMP

denn wie ich das sehe steht der vordere teil für die bin und der hintere teil für die configs , oder sehe ich das falsch?

LG

Das siehst du falsch. Nach -c erwartet OScam nämlich die Angabe des Conf-Verzeichnises, in dem Script $CAMCONFIGS

Hi
Ich dachte nur weil mich auf meinen Server die ausgabe von i task ein bisschen verwirrt hat:
2222 ? Ss 0:00 /var/emu/oscam/oscam.x86_64 -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam -p 64
11561 ? S<l 1350:27 /var/emu/oscam/oscam.x86_64 -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam -p 64

aber wenn du sagst das es so ok ist dann wird es denke ich mal stimmen.
Danke

Warum sollte man default "-p 32" auf 64 erhöhen?

Zurück
Oben