Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im freetz mit Smartmouse

Titanic

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Zusammen,

heute morgen hat sich mein Smargo Reader, welcher eine V14 gelesen hat, verabschiedet. Der Reader hing an einer Fritzbox mit freetz und OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10095

Er lief bisher einwandfrei mit folgender Oscam.server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun habe ich die V14 in einen Phoenix/Smartmouse gesteckt.
Schalter am Reader:
3.3V, Phoenix, 3,579Mhz, Y5

Oscam.server habe ich angepasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider wird die karte bzw. der reader nicht erkannt:
Oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist falsch? Würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf meine Konfiguration werfen könntet!

Danke Euch!
 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Du musst nach dem Anstecken der Maus die Fritzbox komplett neu starten (stromlos).

-supraracer
 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mach ich total gerne, wenn Du mir sagen kannst.... wie??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Neustart habe ich gemacht.
Keine Änderung.
Sogar habe ich jetzt keinen verzeichneten Login mehr, z.B. vom Schlafzimmer.
 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Deine OScam hat auch Mouse Support?
OScam WebIF -> Files -> oscam.version -> cardreader_phoenix: yes

-supraracer
 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass du im Freetz irgendwo den Phoenix Support aktivieren und dafür Smartreader deaktvieren musst. Ob das noch so ist, dass nicht beides gleichzeitig geht weiß ich nicht, muss mich zum Glück nicht mit den Fritzboxen rumärgern. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben