Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im freetz mit Smartmouse

AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

dann ist da aber einwenig mehr mit deiner conf und deinen treibern etc im argen. wenn du nur die mhz auskommentiert hast nimmt oscam die standarteinstellung.
Mir war aber so das bei einigen das nicht gleichzeitig funktioniert hat, also smargo und easy gleichzeitig. lege dochmal die smargo lahm und versuche es nochmal nur mit der easymouse
 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Habe nun das ganze WE damit verbracht meine V14 im Easymouse2 zum Laufen zu bringen. Jedoch ohne Erfolg, leider.

Daher meine Frage, hat Jemand meine oder ähnliche Konfiguration funktionierend laufen?

- Fritzbox 7270v3 FRITZ!OS 06.06-freetz-devel-13585M und Oscam svn11179-fritz72xx-webif-libusb
- Smargo Reader 1.07 HD01 (läuft)
- Easymouse 2 V14

Kann Dieses funktionieren, oder ist es aussichtslos?
Hatte vorher die V14 auch im Smargo laufen. Ohne Probleme!!! leider hat der V14 Smargo seinen Dienst quittiert. Hatte mir irgendwann mal eine Easymouse 2 gekauft um einen besseren Reader zu haben, ohne ihn jemals zu nutzen, bis jetzt. Never touch a running system.

Würde mich über Eure Meinung freuen.

Danke!!

Titanic


 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

hast du nicht einen receiver wo du eine oscam installieren kannst ?
wenn ja dann knall die karte da rein !
configs richtig - ist voraus gesetzt !
und in der zwischenzeit besorgste dir nen raspi oder so als server - da haste weniger ärger mit Smargos und easy' s im gleich zeitigen betrieb !
 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Danke, ja, genau das habe ich gemacht. Habe die Karten jetzt erst mal in meinem VU+ Duo2 laufen.
Dann werde ich mir mal einen RASPI und melde mich dann wieder.
Hast Du eine Empfehlung bzw. Quelle?

Ist dies ok?

Raspberry Pi 2 Model B - Placa base (ARM Quad-Core 900 MHz, 1 GB RAM, 4 x USB, HDMI, RJ-45)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

@Titanic

kleiner Hinweis: Die Easymouse mit Protokoll mouse läuft nicht zeitgleich mit einem Smargo mit smartreader Protokoll. (liegt an dem FTDI Treiber) Der Smargo braucht in diesem Fall das Protokoll "smargo"
Am besten udev rules anlegen, dann klappt das Zusammenspiel von Easymouse und Smargo.
 
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Du solltest vllt erstmal zu unseren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wechseln. Dazu muss du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da du so wie ich das sehe ein TBfleximage nutzt. Dort dann das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für deine Box wählen und nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einstellen. Wie die easymouse eingestellt steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bei beiden Readern entweder mit mouseprotokol und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder mouseprotokol und udev
 
Zurück
Oben