Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Oscam im freetz mit Smartmouse

Titanic

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
8
Erfolgspunkte
38
Hallo Zusammen,

heute morgen hat sich mein Smargo Reader, welcher eine V14 gelesen hat, verabschiedet. Der Reader hing an einer Fritzbox mit freetz und OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10095

Er lief bisher einwandfrei mit folgender Oscam.server.

[reader]
label = v14
description = V14-Sky
protocol = smartreader
device = Serial:12345V14
services = !sky-hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Nun habe ich die V14 in einen Phoenix/Smartmouse gesteckt.
Schalter am Reader:
3.3V, Phoenix, 3,579Mhz, Y5

Oscam.server habe ich angepasst.

[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
services = !sky-hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Leider wird die karte bzw. der reader nicht erkannt:
Oscam.log:

2016/01/14 19:15:20 538518 r V14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0 2016/01/14 19:16:20 538518 r V14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)

Was ist falsch? Würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf meine Konfiguration werfen könntet!

Danke Euch!
 

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.764
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.685
Erfolgspunkte
1.103
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Du musst nach dem Anstecken der Maus die Fritzbox komplett neu starten (stromlos).

-supraracer
 
OP
T

Titanic

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
8
Erfolgspunkte
38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
T

Titanic

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
8
Erfolgspunkte
38
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Neustart habe ich gemacht.
Keine Änderung.
Sogar habe ich jetzt keinen verzeichneten Login mehr, z.B. vom Schlafzimmer.
 

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.764
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.685
Erfolgspunkte
1.103
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Deine OScam hat auch Mouse Support?
OScam WebIF -> Files -> oscam.version -> cardreader_phoenix: yes

-supraracer
 
OP
T

Titanic

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
8
Erfolgspunkte
38
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

cardreader_phoenix: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: no
cardreader_sc8in1: no
cardreader_mp35: yes
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: yes
cardreader_db2com: no
cardreader_stapi: no
cardreader_stinger: no

- - - - - - - - - -
windowstaste und r am pc drücken: dann eingeben : telnet und IP_Adresse_Deiner_Fritzbox
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

dann die obigen Befehle
Der verbindet sich nicht. Verbindungsfehler Port 23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.764
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.685
Erfolgspunkte
1.103
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass du im Freetz irgendwo den Phoenix Support aktivieren und dafür Smartreader deaktvieren musst. Ob das noch so ist, dass nicht beides gleichzeitig geht weiß ich nicht, muss mich zum Glück nicht mit den Fritzboxen rumärgern. ;-)

-supraracer
 
OP
T

Titanic

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
8
Erfolgspunkte
38
AW: Oscam im freetz mit Smartmouse

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass du im Freetz irgendwo den Phoenix Support aktivieren und dafür Smartreader deaktvieren musst. Ob das noch so ist, dass nicht beides gleichzeitig geht weiß ich nicht, muss mich zum Glück nicht mit den Fritzboxen rumärgern. ;-)

-supraracer

Habe dies aktiviert:

FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam
 
Oben