Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im EMU Manager aktivieren - Problem

rayman2302

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich habe hier einen Golden Media Spark Reloaded und bin gerade dabei OSCAM aufzuspielen.
Ich habe derzeit das PKT Hyperion 4.5 aufgespielt und möchte nun OSCAM im EMU Manager aktivieren.

Problem ist, wenn ich OSCAM in den var/emu Ordner schiebe und danach in EMU Manager OSCAm akivieren möchte, kommt immer die Meldung "EMU Manager nicht verfügbar"

Hmmm...weiß mir keinen so richtigen Rat mehr.

Schönen Sonntag noch...


Edit: Wenn ich die OSCAm Datei wieder aus var/emu rausnehme, komme ich auch in den EMU Manager wieder rein
 
Oscam vom feed laden? Sorry, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Muss zu Hause nochmal gucken, ob ich die Rechte auf 755 verändert habe. Kann sein, dass sie noch bei 644 sind.
Wäre das für die oscam.bin ein Problem?



Ich gehe hier nach dieser Anleitung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das PKT Hyperion hat wie jedes andere Image einen Plugin Feed worüber man die OScam Installieren kann, probiere es so und lösche mal deine
 
Ich habe kein Plan was das plugin feed ist geschweige denn, wo ich es finde oder wie ich damit umgehe...
Ich kenne, wie schon erwähnt, nur die Nummer mit - Oscam.bin in /var/emu und dann per Emu Manager Oscam laden. Fertig -
 
Ohne dazugehöriges Start Script wird die Oscam so aber nicht starten
Drück mal die blaue Taste oder gucke mal per Menü nach Plugins, weis jetzt nicht mehr wie das beim pkt war

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Okay... Da war ich schon mal drin. Da gab es unter anderem das Plugin "Plugnin E2 upgrade" oder so ähnlich. Damit habe ich dann mein PKT Hyperion aufgespielt...
Nach was genau soll ich dann in der Liste suchen?
 
So vorgehen:
-Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam: die höchste unstable Oscam Version auswählen und herunterladen.
- Jetzt mußt du in deinem Image schauen, wie und wo du oscam starten kannst. Damit wird automatisch der Startscipt für oscam erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben