Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Host Sperre

4board

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

ich möchte gerne mal im Detail wissen, wie die Hostame sperre im Ocam.users funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich weiss wie ich das im OScam selbst benutze, aber genau diese funktion würde gerne auf andere Anwendugen/Programme im Debian/Ubuntu übertragen.
Kennt jemand fertig geschriebene Scripte, womit ich nur vorher bestimmte dyndns oder no-ip Adressen die Verbindung gewähre?

Mit der Funktion Iptabels oder host.allow/deny funktioniert das leider nicht, da sie nur IPs akzeptieren und keine DNS Adressen.

Über jegliche Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
4board
 
Welche Programme sollen dies denn können. SSH kann zb. so eingestellt werden das nur bestimmte IPs drauf zugreifen können. Failban kann wenn ich mich recht erinnre auch bestimmte IPs dauerhaft blockieren.
 
Zum Beispiel wenn ich mich auf ein IPTV Panel verbinden möchte, soll das nur über eine IP bze DNS gehen. Oder wenn mit Jemand anderem meine Streams share sollte er sich auch nur von einer bestimmt DNS sich verbinden dürfen...

Gruß
4board
 
wenn du da ne IP enträgst , kann sich der client NUR über die eingetragene IP verbinden

wenn du da ne dyndns enträgst , kann sich der client NUR über die eingetragene dyndns verbinden
 
Hallo czutok,

es geht nicht darum diese Funktion im Oscam zu verwenden. Sondern diese Funktion auf andere Systeme zu überragen. Wie z.b. auf verschiedene IP-Panels oder generell auf ein Unix System.
 
Per Script eine Abfrage auf die IP/ Dyn-Addi des "Anfragenden" setzen.
Auswertung per: If - then - else.
Wäre die grobe Richtung.
 
Ich wollte das Thema pushen. . und könnte vielleicht ein Moderator das Thema in den passen Bereich verschieben.
 
Zurück
Oben