Hallo, ich bekomme tsocks mit einem gekauften Proxy Server von NordVPN nicht ans laufen. hast Du einen Tip?
Ich hab einen: Benutz den rechten Button, nicht den linken!
Jetzt mal wirklich, wie soll man mit dieser, ich nenn es mal 'Fehlerbeschreibung', einen Tipp geben?
"Hallo, ich bekomme [...] nicht ans laufen." - Das ist kein Hilfeersuchen, sondern eine Mitteilung.
Wieso suchst du nicht den Kontakt zum Betreiber? Du hast doch schließlich auch für Support gezahlt. Oder scheitert es schon an der Bezahlung? An der Installation? Der Benutzung vielleicht? Oder bei erweiterter Konfiguration wie routing und/oder domaining?
..was es auch sein mag "was nicht läuft", ob Hersteller oder Spartenforum: Learn 'HowTo get useful help on IT Problems'.
Entschuldige den temperamentvollen Auftritt. Mich nervt es einfach nur an, so etwas zu lesen. In 9 on 10 Fällen sind das die Personen, die am lautesten auf die ITler meckern.
Am besten sind jedoch immenoch Klassiker wie ein kurzes "Funktioniert nicht.", nur einen Screenshot als Ticket zu schicken, oder den ältesten: "Hallo ich habe eine Fehlermeldung bekommen und jetzt geht mein Computer nicht mehr." - "Was stand denn in der Fehlermitteilung?" - "Keine Ahnung, habe ich weggeklickt."
...Da soll sich noch jemand wundern.
Ich wäre nicht hier angemeldet, um nicht auch unterstützend beizutragen. Aber das fällt mir zunehmend schwerer.
(Ganz abgesehen von dem Zeitpunkt der Ursprungs Diskussion, und der Frage, ob es eigentlich Sinn macht, vollkommen Kontextlos seine eigene Frage zu stellen, oder ein eigenes Topic führt?)
*Ich spür schon wieder leicht meinen Puls....*