Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Hilfe / UM02 Karte

Megavolt20

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hey Leute also ich habe schon viel gelesen und ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin. Auch mit den How to aus dem Board hier. Also ich habe eine Dream 800 hd se und will versuchen das ich meine UM02 (Unity Media karte) zu endschlüsseln mittels OSCam. Habe das Webinterface eingestellt und habe schon so lange herumprobiert das der Reader schonmal richtig arbeitet denke ich. Connecten kann ich auch. Nur mein probelm ist das ich von der karte nicht lesen kann. im web interface steht dann immer error. jetzt mal zu meinen fragen

Kann ich die UM02 Karte überhaupt mit dem internen reader endschlüsseln? Hab da schon was gelesen das es nur mit externen klappen soll.
Muss ich als Cam OScam alleine einstellen oder CCCam in verbindung mit OSCam?

Währe geil wenn mir hier geholfen wird.Im Internet findet man ja jede menge verschiedener Configs.

mfg Megavolt20
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

wurde weiter unten schon gelöst, Oscam allein auf dem Server
fremde clients mit CCcam

siehe hier


noch einfacher mit Oscam Config Creator, dvbapi enablen, newcamd entfernen

von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

Ergänzung:
Klar geht die UM02 in deiner Box-ohne große Klimmzüge.
Kannst du selber testen: Wenn die mit Scam läuft, bekommen wir die auch mit Oscam hin (gleichzeitig wissen wir, ob dein Reader - oder auch beide - funktionieren!


Danach würde ich dir raten, dass du das, was du schon probiert und getestet hast, hier mal in Spoilern zu posten! - Dann ist es für uns einfacher die Fehler zu finden und dir zu helfen. Solltest du tatsächlich so weit kommen, dass Oscam "an sich" läuft (Heißt noch nicht, dass du ein Bild hast!!!), dann wäre es schön, ein Logfile zu sehen!

Und vergiß bitte die Spoiler nicht!

Gruß
STAN
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

Also mit scam gehts auf jeden fall. das habe ich schon probiert gehabt. jetzt habe ich das mal aus dem webinterface rauskopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



ich hoffe das hilft mir bzw. euch beim finden meines problems.
ich kann das doch rein mit oscam betreiben oder muss ich das mit cccam und oscam machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

nimm den Config Creator, wie oben schon beschrieben, dann hast du einen Anfang,
sollte damit sofort laufen, dir fehlen nämlich rsa und boxkey, die sind dort dabei,
erst wenn es nicht läuft, hier die configs posten
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

Und JA!!! - Du kannst Oscam alleine laufen lassen (hatte dir aber 4gx35 schon geschrieben!!!)

Normalerweise braucht man cccam zum gucken des Senders - das gibt nämlich Oscam nicht so ohne weiteres aus! Aber findige Leute haben dafür die wunderbar-funktionierende "DVBapi" erfunden, die das in Oscam übernimmt.
Einzig (!) wenn du mit anderen tauschen oder weiterleiten möchtest, dann brauchst du ein entsprechendes Protokoll (cccam z.B.) - das heißt aber nicht, dass du es extra installieren musst.

(Ich weiß selbst, dass es sachlich nicht ganz korrekt ist - aber so kann man es vielleicht besser verstehen...^^)

Gruß
STAN
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

jau geil danke. Ich versuche das mal mit dem Config Creator und hoffe das ich es ans klappen gebkomme. Wenn ich jetzt mit jemanden tauschen würde wie würd das den dann laufen? müsste ich dann auch oscam allein laufen lassen oder im verbund mit cccam? oder reicht dann auch oscam? hab mir das mit dem programm mal angesehen und was sind den die wichtigsten sachen weil wenn ich DVBapi aktivieren dann bekomme ich die nachricht das ich doch lieber mg benutzen soll.

gruß
Megavolt
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

a) Warum versuchst du nicht erstmal deine Karte mit dvbapi ans Kacken zu bringen?
b) Wieso glaubst du anderen, wenn du doch hier nachfragst?
c) Wieso liest du nicht, was wir dir schreiben?

Mach erstmal den ersten Schritt und dann reden wir über weiteres!


Gruß
STAN

Edit: Alles Quatsch - du bezogst dich ja auf das Programm - Config.Creator...
Ich selbst nutze das Programm nur, um mir den Box und RSA-Key zu besorgen!
Den Rest mache ich lieber "von Hand"... (machs dir selber^^)

Lass das Programm ruhig meckern! nimm dvbApi - und richte noch keinen weiteren User ein!
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

für Anfänger ist der creator gut geignet,
die keys sind korrekt und die configs sind kurz,
dann kann man leichter wichtiges ergänzen
als copy/paste Ungetüme zu überarbeiten,
warum die dvbapi meldung eingebaut ist, verstehe ich auch nicht
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

Hi,


poste doch mal erst deine configs anstatt diese Creator zu nehmen die dazu gedacht sind es zu verhinden mal selbst zu lesen und ein wenig davon zu verstehen!!!

Poste doch mal die configs!!(cfg,user,server...)
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

@MarkyMan: Du wirst aber @4gx35 und mir Recht geben, dass er ohne das Ding ein Problem hat, den rsa- und Boxkey zu finden - den er zwingend für die UM02 braucht! - oder?

Gruß
STAN
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

Es ist vollbracht. :emoticon-0169-dance Das Tool ist echt geil. Hab auch noch in die Configs reingeschaut und musste den Reader abändern weil das Tool wohl nicht für die Dream ist. Besten dank für eure Hilfe. Ich muss das Forum echt mal loben. Sehr nett sofort hilfsbereite Member ;)
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,



nö wo haben denn die die User den rsa+boxkey her bevor es das Tool gab?Ich selbst war vorher auch anders veranlagt, alles muss sofort gehen...auf biegen und brechen...jedoch mit ein wenig Zeit und noch mehr lesen rafft man auch etwas mehr was auch bei evtl später auftretenden Fehlern hilft.Was machst dann mit dem Tool wenn das System mal net funzt, Freezer hat o.ä??Richtig, ne Frage ins Forum stellen.
Deshalb denke ich das selbst ne Config zusammen zu bauen der richtigere Weg ist.

Wichtig ist ja es läuft nun, nur sollte man jetzt am "Ball"bleiben und versuchen da nen bissel mehr durchzusteigen...
 
AW: OScam Hilfe / UM02 Karte

Nope! - @MarkyMan!

Bin da etwas anderer Ansicht! - Wenn man(n) nicht relativ schnell ein Erfolgserlebnis hat, dann kann es einen ganz schön frustrieren! Und da ist es gut, wenn man schon mal einen kleinen Grundstock hat. Wichtig ist es, dass erstmal Oscam läuft - dann sollten die ersten Sender hell werden - dann auch die letzten Sender - Dann das Optimieren der eigenen Konfigs - und zum schluß ran an das Sharen!

Du siehst: Es gibt noch genügend Stellen, wo ein User "abkacken" kann - und ggf. vor lauter Frust die Flinte ins Korn wirft - Und das muss nicht ganz der Anfang sein - oder?

Und ja, ich freue mich auch, dass es bei ihm endlich klappt!

Happy Sharing an alle

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben