Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hilfe dvbapi springt nicht an

catapata

Ist oft hier
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
seit 2 wochen kriege ich das nicht hin
box vom arbeitskollegen es ist eine octagon sf 928 gx sh4 prozessor
server ist online aber dvbapi spring nicht an
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
"

oscam-svn11438-sh_4-webif-stapi_patched
könnte port 83 öffnen für hilfe ich dreh durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompletten Configs (nicht nur einen Auszug!) in Spoilern posten, und auch einen Log vom Oscam Start.
 
dvbapi geht garnicht an au kann ich auch gazn weglassen mit der verbindung habe ich kein problem
die karten kommen an group 1 ist auch drinn reader und dvbapi rührt sich nichts
 
damit fährt die box nicht hoch oder stopt wenn die box hochgefahren sst nix geht mehr
 
Welches Betriebssystem läuft auf dem Receiver?

Kannst du im Webif des Receivers(nicht von OSCAM) das Terminal aufrufen oder über putty dich mit dem Receiver verbinden?

Wenn ja, dann gib diesen Befehl ein(vorher OSCAM löschen vom Receiver):

wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash

Das sollte den Softcamfeed auf dem Receiver aktivieren.
Danach kannst Du unter Plugins herunterladen>softcam die richtige oscam version installieren.
 
Hallo,
ich habe auf meinem Octagon SF1028P / AT7500 mit Original Software die gleiche Fehlermeldung: ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): Inappropriate ioctl for device
Das seltsame ist heute Mittag ging es noch trotz der Fehlermeldung.
Ich habe den Receiver schon mehrmals neu gestartet und Sender umgeschaltet. Auf meinen anderen Receivern geht es.
Im OSCam Webinterface sind alle Karten/Proxies verbunden aber keine Clients/Abfragen von dvbapi.

Quelle: #74

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da Quelle: #74 anscheinend kein stapi enthält verwende ich jetzt oscam-svn11578-stapi-webif-emu-r798 aus dem Streamboard.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus.


Update: Manche Sender gehen wieder.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich.
Bei manchen Sendern erhalte ich diese Meldung im Log, auf meinen andern Receivern gehen die Sender.
Am besten ich installiere wieder Enigma2 auf den USB Stick.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lösung: oscam.dvbapi ergänzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben