Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Zee2??

dachi

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe eine alte Coolstream NEO, die Oscam läuft aber nicht auf meiner neuen Zee2. Die kann nicht gestartet werden.

# sh /var/emu/oscam
/var/emu/oscam: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")
#

Welche Oscam muss verwendet werden? Habe schon viele getestet, aber leider ohne erfolg.

Habe auch schon die Oscams hier probiert https://www.digital-eliteboard.com/...-fuer-meinen-server-oder-meinen-clienten.html
Bei allen das gleiche Ergebniss. Oder muss man bei der zee2 etwas besonderes machen? Mir ist auch aufgefallen, dass die Oscam nicht mit ./oscam gestartet werden kann.

# cd /var/emu/
# ./oscam
-sh: ./oscam: not found
# ls -l
total 3513
-rwxr-xr-x 1 root nobody 714495 Feb 12 22:14 mgcamd
-rwxr-xr-x 1 root nobody 904351 Feb 12 22:14 oscam
-rwxr-xr-x 1 root nobody 1072840 Feb 12 23:13 oscam-svn10001-cool-webif-libusb
-rwxr-xr-x 1 root nobody 903888 Feb 14 15:13 oscam-svn403-cool-webif-libusb
#

Gruß Dachi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für Zee2??

Ich denke du brauchst eine Binary für ARM Cortex-A9
Hier habe ich was gebaut: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer

@supraracer ,moin moin ,wie muss die oscam installiert werden auf der zee2?kannst mir dabei helfen bitte

Hi, du kannst dir doscam v0.26 drauf machen, damit soll die zee2 sehr gut laufen.
Wollte auch für einen User eine oscam für armv9 machen, habe es aber nicht zum laufen gebracht.

wie müssen da die configs aussehen,wenn ich mich auf einen oscam server verbinden möchte als client?
und wo mussten sie hin? zb. bei diesem image (BluePeer_OpenBeta_2_5_Kronos_2.img)

wie komme ich da denn hin,per ftp kann ich nichts finden und im add on manager auch nichts zum laden

Das weiß ich leider auch nicht wo die Pfade sind bei dem Image. Normalerweise kommt die doscam Binary in /usr/bin mit 755 Rechte.
Dann über Telnet starten mit /usr/bin/doscam
Das Web Interface hat entweder Port 83 oder 8080

Moin ......

wie komme ich da denn hin,per ftp kann ich nichts finden und im add on manager auch nichts zum laden
Wo genau willst du hin?
DOSCam findest du im AoM und läuft im Homeshare völlig ohne Configs ......

Ansonsten......
Das WebIf findest du auf Port :8080, das EMM-Log im Configverzeichnis und das doscam.log im /tmp

und .... DOSCam behält WebIf-Änderungen an internen Readern nur bis zum nächsten Neustart ....
Eine eventuell erforderliche doscam.cfg gehört im BluePeer nach /var/keys

Edit:
Startscripte pp sind im BluePeer nicht erforderlich ......

Ich bedanke mich für eure Hilfe, alles läuft wieder, super sache mit euch. Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück
Oben