Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Marvel Armada 357 (Synology DS115)

realsly

Newbie
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde. ich versuche nun schon seit Tagen mir für meine Synology DS115 eine Oscam zu bauen. Fertige Oscam mit libusb,ssl,IPv6 finde ich nicht im Netz. Mit dem Simplebuild klappt es soweit das ich mit arm-cortex9 auch eine Oscam backen die am Anfang auch läuft, aber wenn ich versuche ssl einzustellen bekomme ich den Fehler das der loadbalancer nicht gefunden wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne ssl geht es.
Mein Ziel ist es aber Oscam an der Nas mit ssl und Smargo zu betreiben.

Ich habe auch schon versucht mir die Toolchain von Sorcefroge zu laden und selber cross zu backen. Aber da scheinen die module zu fehlen die ich brauche. Oder ich binn einfach zu grün was ich eher vermute :emoticon-0124-worri
Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann.

echt jetzt... keiner hier der helfen kann?

Wenn ich versuche das von Hand zu machen kommt das hier...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für Marvel Armada 357 (Synology DS115)

Es gibt fertige oscam für die synos die über eine 3rd party paketquelle installiert werden können. so hab ichs bei meiner Ds214+ gemacht.

Edit,... Nimloth SPK müsste die Quelle heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Marvel Armada 357 (Synology DS115)

Das stimmt aber... ich finde die .spk mit ssl und libusb oder mit IPv6 und libusb aber leider nicht mit allen 3 Sachen. Deshalb versuche ich ja mir selber eine zu backen. Ich scheitere immer an den Pfaden weil es keine Anleitung für diese NAS gibt.
Mir würde es genügen wenn jemand mal eine kurz Beschreibung machen würde in Form von:
make CROSS= (Pfad für die libusb) (Schalter und Optionen)
Das gleiche für ssl und oscam. Halt so das ich nachvollziehen kann wo ich da Fehler mache.
Um das einfach zu halten nehme ich /home/oscam als Start und dann /home/oscam/toolchain/arm-marvell-gnueabi bzw. /home/oscam/openssl1.0.9 bzw. /home/oscam/libusb
Wie gesagt mit rein muss Ipv6 ssl und libusb der Rest kann Standart bleiben.
Noch schöner wäre es, wenn diese NAS mit im Simplebuild aufgenommen würde. Aber das wäre wohl zu viel verlangt.
 
Zurück
Oben