AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Ja derdigge hat uns schon arg verwöhnt mit seinen ganzen "Programme" die er da für uns geschrieben hat für den Router. Schon Wahnsinn was der Kerle seit Sept. Geleistet hat. Jetzt nach 3 Tagen ohne Zugriff auf seine Dateien und ich habe auch schon entzugserscheinungen.....
Aber schon sehr lobenswert das er nach Sicherheit schaut....
@derdigge
Lass dich nicht stören deine Fans können warten, bis du alles so hast wie es sein soll.
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Ein tolles Projekt !
Ich hab nur eine ganz kurze Frage:
Hast du Oscam direkt in das OpenWRT Buildsystem integriert (d.h. Oscam ist ein Paket/Feed und dann auswählbar über "make menuconfig" )? - Wenn ja könntest du dann bitte die Patches veröffentlichen ?
Ich bau mir auch ein leicht angepasstes Image ausm Trunk/SVN selbst (wegen WLAN Einschränkungen der Kanäle 12/13 auf ar71xx und fest eingebauten Paketen)
und da wäre eine Integration von Oscam schon nett.
Jap, es ist ein makefile mit patches etc. Kannste gern kriegen, wie machstn das mit Kanal 13? Es wurde mehrfach von Leuten angefragt, jedoch hab ich nie die Muse gehabt.....
Hallo,
erstmal Lob für Deine Arbeit. Ich bin immer noch begeistert !
Aktuell brennt es mir in den Fingern den Pogoplug zu bearbeiten. Bei der Deiner Anleitung steht noch nicht benutzen, aber irgendwie sieht das jetzt schon ganz plausibel aus. Kann ich damit schon loslegen?
Grüße
die reg domain kaspern wir schon per pn ab, da mach ich was vernünftiges...
@popper
Versuche mal die Anleitung, wenn du es damit hinkriegst geb ich die frei
Bei mir gehts ganz prima damit. aber an dem pogo hab ich schon soviel rumgefrickelt ...
Wir brauchen hier einfach frischfleisch :emoticon-0138-think
so, jetzt komme ich irgendwie nicht mehr weiter...
Intern kann ich auf Oscam zu greifen und alles wird helll...
also alles richtig am Oscam-server eingerichtet...
ABER
ich komm mit der Portfreigabe und Portweiterletung nicht klar...
[TABLE="class: cbi-section-table"]
[TR="class: cbi-section-table-row cbi-rowstyle-2"]
[TD="class: cbi-value-field"] CCCam
[/TD]
[TD="class: cbi-value-field"] beliebig TCP, UDP
Von beliebiger Rechner in wan
Zu beliebige Router-IP an port xxxxx auf diesem Gerät
[/TD]
[TD="class: cbi-value-field"] Accept input
[/TD]
[TD="class: cbi-value-field"]
[/TD]
[TD="class: cbi-section-table-cell"]
[/TD]
[TD="class: cbi-section-table-cell"]
[/TD]
[/TR]
[TR="class: cbi-section-table-row cbi-rowstyle-1"]
[TD="class: cbi-value-field"] CCCam
[/TD]
[TD="class: cbi-value-field"] beliebig TCP+UDP
Von beliebiger Rechner in wan mit Quell-port xxxxx
Zu IP 192.168.x.x an port yyyyy auf diesem Gerät
aber meine Partner kommen nicht drauf.... wo ist mein Fehler
ich hab mal den Port80 freigegeben und komm über meine dyndns adresse auf mein OpenWrt WebIF
Dann werde ich mich mal hergeben :ja
Mache mich morgen mal an den pogo ran. Wenn es noch was zu ergänzen gibt, mache ich Meldung.
Bei Erfolg natürlich auch !