AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
@nappi
bring mal ein wenig traffic auf die Platte und schau dann mal htop!
Was mir aber spontan auffällt ist das die cpulast deutlich geringer im
Vergleich zu dem Tag als ich bei dir auf dem Router war.
Hast du Clients drauf atm?
btw, dein swap ist noch aus! haste den usbstick wieder hergestellt?
@crdmaster
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, jedoch fällt mir in deinem log auf:
2012/12/01 00:04:56 C0A510 r hdplus [smartreader] Warning: Card returned error on setting ifsd value to 28
Bei meiner hd01 ist des 251 glaube ich. Meines wissens nach erkennt der Reader bzw den erforderlichen Wert selbstständig.
Vielleich mal ne andere Firmware am smargo verwenden? z.b. wird hier von 1.07 abgeraten.
bring mal ein wenig traffic auf die Platte und schau dann mal htop!
Was mir aber spontan auffällt ist das die cpulast deutlich geringer im
Vergleich zu dem Tag als ich bei dir auf dem Router war.
Hast du Clients drauf atm?
btw, dein swap ist noch aus! haste den usbstick wieder hergestellt?
Also mit den traffic habe ich grade getestet und es kommt auf das file an.
MKV 1080p = 20% bis 50 % belastung bei vorspulen bis zu 99 %
Divx = 9 % bis 35 % vorspulen nicht getestet
1080i Sky Aufnahme in mpeg2 = 50% bis 100% auslastung
Also Clients/Reader sind die selben wie bei den Tag als du drauf warst !
Also swap ist noch nicht dran, wollte erst mal testen wie es ohne läuft.
und hast pn von mir.
Mache aber nun auch jeden Tag reboot um 5 UHR Morgends.
Bin mir sicher du fragst dich wieso ich unbedingt ntfs haben will, wenn man vom PC auf die Festplatte was rüberschiebt ist die maximal Geschwindigkeit 4 bis 5 MBIT und es dauert ne halbe Ewigkeit bis man ein paar grosse Filme drüben hat.
Aber bei ntfs, einfach platte abmachen an pc stecken und in 5 minuten hat man alles drüben.
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
@ Cardmaster
Also das Problem mit den Smargos und der Version 1.07 stellt sich folgendermaßen dar:
Smargo von Maxdigital mit FW 1.07 ---> HD02 Karte funktioniert
Smargo von Argolis mit FW 1.07 ---> HD02 läuft sicher nicht!!!! alle anderen von mir getesteten Karten - gehen HD01 muß ich erst testen.
sonst finde ich die 1.07 schon ok wegen der einfachen Labelung
Dürfte aber wirklich ein HW Unterschied zwischen den beiden Maxdigital und Argolis geben.
So hab mal das neuste Image drauf gehauen und jetzt passt das wieder mit dem Kernel.
Auch das mit dem PL2303 Reader hab ich hinbekommen mit einer neuen hotplug rule.
Code:
#!/bin/sh
PL2303_READER="67b/2303/300"
SYMLINK="READER1"
if [ "${PRODUCT}" = "${PL2303_READER}" ];
then if [ "${ACTION}" = "add" ];
then
DEVICE_NAME=$(ls /sys/$DEVPATH | grep tty)
if [ -z ${DEVICE_NAME} ];
exit
fi
ln -s /dev/$DEVICE_NAME /dev/${SYMLINK}
fi
fi
Danke für deine unermüdliche Arbeit. :good:
Zum Thema udev mit der config ging der Symlink für READER5 nicht. Erst alls ich die inaktiven lines rausgenommen habe
Code:
udev_enable = 1
udev_count = 3
# Dies ist ein Beispiel, später entfernen!!:
#SERIAL1 = A4008EHP <-- momentan inaktiv da eine andere Karte drinn Steckt
#DEVICE1 = /dev/READER2 <-- momentan inaktiv da eine andere Karte drinn Steckt
SERIAL1 = A4008EHP
DEVICE1 = /dev/READER5
SERIAL2 = A4008EHU
DEVICE2 = /dev/READER3
SERIAL3 = A4008EHO
DEVICE3 = /dev/READER4
Ich würde gerne den TP-LINK TL-WR842ND einsetzten um Cardsharing mit Oscam und Cccam betreiben. Das wurde ja bereits bestätigt das es klappt.
Aber hat der Router noch genügend Powerreserven um als NAS zeitgleich zu laufen?
Welchen Cardreader soll ich am besten für eine Sky V13 einsetzten?
@cboolator
übertragungsspeed ist bei dem router wirklich langsam (gilt aber für alle openwrt router) maximal 6mbit, werden aber so gut wie nie erreicht es ist eher so 4mbit.
Daher klemme ich die platte vom router ab übertrage die sachen und hänge es wieder an, so geht es extrem schnell und der volle speed der usb platte wird erreicht, bei mir bis zu 80mbit.
Es gibt da noch den D-Link Router, der im ersten Thread als Empfehlung ausgesprochen wurde. Da wurde eine recht gute Übertragungsrate angegeben. Evtl. Ist der besser?
Gilt die niedrige Übertragungsrate auch für den INet-Verkehr? Hab ne 16.000er wenn ich da aber am Ende mit 6.000 surfe wäre Mies.