Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

1. Das Kernel modul Problem ist seit Montag behoben. Neu Flashen musst du aber schon. (Sorry, mein Fehler gewesen)

ich hab am mittwoch alles neu gemacht ?

gruß

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

12\11\30_14:15 - Oscam wird beendet ! Weil der Freeze Check angeschlagen hat!
Watchdog: Innerhalb von einer Minute waren nicht alle Reader bereit! Config prüfen? /tmp/oscam.log.old checken!
12\11\30_14:16 - Oscam wird beendet ! Weil der Freeze Check angeschlagen hat!
Watchdog: Innerhalb von einer Minute waren nicht alle Reader bereit! Config prüfen? /tmp/oscam.log.old checken!
12\11\30_14:17 - Oscam wird beendet ! Weil der Freeze Check angeschlagen hat!
12\11\30_14:18 - Oscam wird beendet ! Weil der Freeze Check angeschlagen hat!

in der oscam.log.old steht nur drin was die user haben wollten nicht mehr

lief oscam zu dem Zeitpunkt?
also in htop?
bzw bist du auf das Webif von oscam gekommen?

@netsrot, ich prüfe das gerade

Hatte da besuch und konnte nicht an den PC, habe das mit Web interface mit HAndy kontrolliert.
Webinterface war da, auch war der server online, aber es kam nicht von drüben an.
Habe Netzstecker gezogen und danach lief es wieder

Sag mal hast du vielicht noch alte versionen da ? da auf der ersten seite die alten links nicht mehr gehen.

Bin mir nicht sicher aber einer von den versionen lief fehlerfrei durch.
UPDATE 30.09.2012
UPDATE 19.09.2012

wenn du die beide noch hättest auf irgendeinen server würde ich diese gerne testen

@ netsrot.
Ich habe soeben mal neu geflasht und guggst du:

root@OpenWrt:~# opkg install kmod-usb-storage
Installing kmod-usb-storage (3.3.8-1) to root...
Downloading .
Installing kmod-scsi-core (3.3.8-1) to root...
Downloading .
Configuring kmod-scsi-core.
Configuring kmod-usb-storage.
root@OpenWrt:~#

@ Nappi

Die werden alle Gelöscht!
Benutze
oscam update
und installiere die eine ältere oscam. (Dies sind die Oscam Versionen aus früheren Releases)

leider wird bei oscam update nur die aktuelle installiert, die alten findet er nicht.

4 sekunden alt:

root@OpenWrt:~# oscam update

Willkommen beim Oscam Installservice!
Du hast hier die Möglichkeit Oscam oder den Watchdog upzudaten oder downzugraden.
Sobald die Installation gestartet wird, wird Oscam beendet. Du kannst jederzeit mit strg+c abbrechen.

Welches Paket möchtest du modifizieren? 1 = Oscam , 2 = Watchdog [1 oder 2] : 1

Oscam wird beendet!

Derzeit ist folgende Version installiert:

oscam - 1.20-svn-7940

Installierbare Versionen sind:

oscam - 1.20-svn-7940
oscam-7456 - 1.20-svn-7456 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.
oscam-7473 - 1.20-svn-7473 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.
oscam-7754 - 1.20-svn-7754 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.
oscam-7940 - 1.20-svn-7940 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.

Welche Version möchtest du installieren? [z.b. 7991] :

ups_brems_10Meter zurückruder

*brainafk*

Ich habe beim syncen falschen Parameter dran gehebt.
Jetzt wird alles gut!

root@OpenWrt:~# oscam update

Willkommen beim Oscam Installservice!
Du hast hier die Möglichkeit Oscam oder den Watchdog upzudaten oder downzugraden.
Sobald die Installation gestartet wird, wird Oscam beendet. Du kannst jederzeit mit strg+c abbrechen.

Welches Paket möchtest du modifizieren? 1 = Oscam , 2 = Watchdog [1 oder 2] : 1

Oscam inaktiv ! Kann nicht beendet werden!

Derzeit ist folgende Version installiert:

Installierbare Versionen sind:

oscam - 1.20-svn-7940 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.
oscam-7456 - 1.20-svn-7456 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.
oscam-7473 - 1.20-svn-7473 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.
oscam-7754 - 1.20-svn-7754 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.
oscam-7940 - 1.20-svn-7940 - OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul.

Welche Version möchtest du installieren? [z.b. 7991] : 7456
Bist du dir sicher das du jetzt Oscam - 1.20-svn-7456 installieren willst? [J/N]j
No packages removed.
Connecting to oscamwrt.mooo.com (213.218.178.150:80)
oscam.ipk 100% |*********************************************************************************************| 311k 0:00:00 ETA
Installing oscam-7456 (1.20-svn-7456) to root...
Configuring oscam-7456.
Collected errors:
* resolve_conffiles: Existing conffile /etc/config/oscam/oscam.conf is different from the conffile in the new package. The new conffile will be placed at /etc/config/oscam/oscam.conf-opkg.

Installation ist beendet! Nun kannst du 'oscam start' eingeben oder 'oscam test' um die Version zu testen!
root@OpenWrt:~# oscam test
14:13:12 0 s starting thread log_list_thread
14:13:12 0 s log_list_thread thread started
14:13:12 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build #7456 (mips-openwrt-linux-uclibc-ssl-libusb-pcsc)
14:13:12 0 s version=1.20-unstable_svn, build #7456, system=mips-openwrt-linux-uclibc-ssl-libusb-pcsc, nice=-1

Zuletzt bearbeitet:

ist das die richtige
Linux version 3.3.8 (derdigge@skynet) (gcc version 4.6.3 20120201 (prerelease) (Linaro GCC 4.6-2012.02) ) #3 Wed Nov 28 14:52:38 CET 2012

ich hab die .bin genommen beim flashen nicht die img

ist das vielleicht der grund ?

gruß und danke

ja ist das richtige. die ordner auf dem server lagen falsh, versuch nochmal!

jetzt kommt

lies mal was da steht ,DU

jo hab ich

Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for kmod-usb-storage: * kernel (= 3.3.8-1-bb276c37ee5973a3ef2e15af40bdce8b) * * opkg_install_cmd: Cannot install package kmod-usb-storage.

was geht da noch ab

@derdigge: Ich habe die letzten beiden Tage ausführlich dein HowTo und den Dokuthread durchgelesen und heute läuft auf meinem WDR3600 bereits alles so wie ich mir das vorgestellt hab.

Drum hier ein, zwei :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:

Vielen Dank für die super dokumentierte Arbeit die du dir dafür machen musstest :emoticon-0137-clapp

Edit: Vll noch eine *mini* Frage: Wieviele Clients sind mit einer V23 Karte und 100down/2,5up (Mbit) ca. möglich ? Dachte so an 5 ?!

Gruß

V23 KabelBW? Wo ist der gefällt mir Button?
Spass beiseite. Mein 1043 läuft mit 12 Clients seit ein paar. Habe 2 V23 Karten und habe Zeiten von ca.110 ms im Omnikey 3121. 5 auf einmal auf einer Karte laufen ohne Prob. Ab 7 gibt es microfreezer. Aber selten das mal 5 gleichzeitig auf der Karte sind. Außerdem shart man ja mit anderen KabelBWler und die Bilden ja gutes Backup LG

@netsrot

Lies genauer!
da steht:

Installing kmod-usb-storage (3.3.8-1) to root... Downloading .
Collected errors: * opkg_install_pkg: Package kmod-usb-storage md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * opkg_install_cmd: Cannot install package kmod-usb-storage.

@Oxploit
5 sollten locker klar gehen. Das limit wird irgendwann die Karte sein, nicht dein Internetanschluss.
Ebenfalls dein Router nicht 128 mb ram 560mhz da kannste 100 clients draufjagen.
Aber ob so eine Karte das schafft weis ich nicht.

Und danke für die Blumen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…