Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ups ja isser seit Donnerstag 7940

Du wolltest mir noch sagen was es bringt den in vdr einzubinden?

Es gibt ein Plugin wo ich den Status der Reader und der User darauf sehen kann. Ist einfach ab und an praktisch dann muß ich nicht aufs Webif

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Danke

Kannte ich schon. Mir gefählts am TV besser. :emoticon-0103-cool:

so oscam läuft seid gestern durch ohne das ich watchdog usw.. eingeschaltet habe ! denke die version vom 16.9.2012 hatte irgendwo ein fehler, denn seid ich das letzte update eingespielt habe vom 23.11.2012 läuft das system so wie früher.

thx an DerDigge

Freut mich nappi!

Die nächste erweiterung wartet schon!
Hab tvheadend (aktuelle Version) geportet für openwrt :emoticon-0103-cool:
werd mal ein paar kmods stricken für dvb devices ... was :hell

Dann kann Oscam Wrt auch gleich Sendungen aufnehmen!

Ersten Kernelmodule sind fertig, mal schauen 1 - 2 Wochen

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich nappi!

Die nächste erweiterung wartet schon!
Hab tvheadend (aktuelle Version) geportet für openwrt :emoticon-0103-cool:

Nice aber denkst du nicht das daß dann Router etwas zuviel belasted?

Werde ich sehen. Ein liveencoder wird es nicht aben nur speichern oder streamen, denke das geht locker.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hat ja ganz gut geklappt bisher, aber irgendwie geht PPPOE nicht über die WAN-Schnittstelle oder mache ich was falsch?

Hab per LAN-Kabel meinen TP-Link 1043 an die Easybox803 angeschlossen, nur leider sind die WAN-Settings im OpenWRT falsch, sodass ich kein Internetzugang mehr habe.

Bei pppoe muss die easybox als dslmodem fungieren. Kann die das überhaupt?

Hat sie ja vorher auch getan, der 1043er hat ja kein Modem. Bis vor ner Stunde hatte ich noch das Backfire 10.03.1 (oder so...) drauf, jetzt deins geflasht und halt die Settings übernommen. PPPOE fehlt halt und hab iwie kein Bock meinen 1043 als AP einzurichten, weil mir dann die Netzwerkraten runtergehen.

Edit:

Problem ist auch, dass ich kein opkg update machen kann und das manuelle Installieren von dem Package (kmod-ppp-pppoe) nicht klappt, mist...

Hast die Pakete installiert wie in der doku beschrieben?

Welche netwerkraten gehen runter?

Hast die Pakete installiert wie in der doku beschrieben?

Welche netwerkraten gehen runter?

Der Paketdownload schlägt mit dem selben Hinweis wie hier fehl:

Hab deinen Hinweis mit der DNS-Einstellung berücksichtigt, brachte aber keine Besserung.

Edit: Ich meine, dass sich der Datendurchsatz beim Repeater halbiert.

ohne internet kann man mit opkg logischerweise keine pakete installieren.
du kannst jedoch die pakete händich runterladen. mit sftp nach /tmp kopieren und dann mittels

cd /tmp
opkg install *.ipk

installieren.
Die pakete musst du dir hier :

ausbuddeln

Du kannst auch den router irgendwie online bringen, pakete mit opkg installieren und dann alles wieder umstöpseln.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Also ich bin offen für sowas, aber ich frage mich wie sowas klappen soll ? bekommt der router nun ne tv karte ? oder wie soll das ganze funzen ?

EDIT: Bin schon die ganze zeit am googeln und finde immer den tplink 1043nd der angeblich damit läuft (ha ha ha hab einen hier aus RMA) nur ich kann keine anleitung finden wie genau das funzt, würde gerne mit dem 2 router dieses tvend testen wenn ich denn wüsste wie es geht und was man dafür alles braucht

Zuletzt bearbeitet:
Jop, eine USB tv Karte. Das ist jedoch derzeit tierisch buggy musste ich heute feststellen. Da werde ich Energie investieren für.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…