AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
so oscam läuft seid gestern durch ohne das ich watchdog usw.. eingeschaltet habe ! denke die version vom 16.9.2012 hatte irgendwo ein fehler, denn seid ich das letzte update eingespielt habe vom 23.11.2012 läuft das system so wie früher.
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Freut mich nappi!
Die nächste erweiterung wartet schon!
Hab tvheadend (aktuelle Version) geportet für openwrt :emoticon-0103-cool:
werd mal ein paar kmods stricken für dvb devices ... was :hell
Dann kann Oscam Wrt auch gleich Sendungen aufnehmen!
Ersten Kernelmodule sind fertig, mal schauen 1 - 2 Wochen
Hat ja ganz gut geklappt bisher, aber irgendwie geht PPPOE nicht über die WAN-Schnittstelle oder mache ich was falsch?
Hab per LAN-Kabel meinen TP-Link 1043 an die Easybox803 angeschlossen, nur leider sind die WAN-Settings im OpenWRT falsch, sodass ich kein Internetzugang mehr habe.
Hat sie ja vorher auch getan, der 1043er hat ja kein Modem. Bis vor ner Stunde hatte ich noch das Backfire 10.03.1 (oder so...) drauf, jetzt deins geflasht und halt die Settings übernommen. PPPOE fehlt halt und hab iwie kein Bock meinen 1043 als AP einzurichten, weil mir dann die Netzwerkraten runtergehen.
Edit:
Problem ist auch, dass ich kein opkg update machen kann und das manuelle Installieren von dem Package (kmod-ppp-pppoe) nicht klappt, mist...
ohne internet kann man mit opkg logischerweise keine pakete installieren.
du kannst jedoch die pakete händich runterladen. mit sftp nach /tmp kopieren und dann mittels
cd /tmp
opkg install *.ipk
installieren.
Die pakete musst du dir hier :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ausbuddeln
Du kannst auch den router irgendwie online bringen, pakete mit opkg installieren und dann alles wieder umstöpseln.
Die nächste erweiterung wartet schon!
Hab tvheadend (aktuelle Version) geportet für openwrt :emoticon-0103-cool:
werd mal ein paar kmods stricken für dvb devices ... was :hell
Dann kann Oscam Wrt auch gleich Sendungen aufnehmen!
Ersten Kernelmodule sind fertig, mal schauen 1 - 2 Wochen
Also ich bin offen für sowas, aber ich frage mich wie sowas klappen soll ? bekommt der router nun ne tv karte ? oder wie soll das ganze funzen ?
EDIT: Bin schon die ganze zeit am googeln und finde immer den tplink 1043nd der angeblich damit läuft (ha ha ha hab einen hier aus RMA) nur ich kann keine anleitung finden wie genau das funzt, würde gerne mit dem 2 router dieses tvend testen wenn ich denn wüsste wie es geht und was man dafür alles braucht