Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Wo sollen den die Beiträge hin die für die Doku gedacht sind ?
Habe schon mal eine oscam.conf für einige Karten zusammen gestellt (alle getestet!)

PS : @derdigge super Erweiterung mit USB und Festplatte Respekt !!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Joerg am Besten schreibst du es in einem Post zusammen einfach hier in diesem Thread.
Oder per pn. Ich sortiere die Dinge dann ein.
Da ich dieses WE Dienst habe, habe ich Zeit. Seit 2h bin ich dabei. Siehe dort

HowTo DOKUTHREAD KEINE POSTS!!

Dort aber bitte nicht posten!

EDIT:
Also mit der Anleitung sollte schonmal jeder die basics auf die Reihe kriegen, ich mache morgen weiter!
Bitte um Meinungen, abgesehen von Rechtschreibung !

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute mal deine neuste version drauf geflasht, wie mounte ich nun meine HD ? oscam log ist auch aktiv mit 100kb, das sollte doch reichen für die fehler quelle zu finden.

oscam setup

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

erst mal danke, die openwrt router entwickeln sich zu einem geheim tipp ohne gleiche.

Wenn die HD nun gemountet ist waere es doch gut wenn man sie direkt als cifs odernfs share einbinden könnte, weiss ist ziemlich dreis von mir aber vieleicht denkst du schon in diese richtung ?
Denn oscam setup läuft einwandfrei, man kann ohne ahnung sein HD mounten, wenn es nun genau so einfach waere seine HD ins netzwerk zu bringen waeren diese router nicht mehr zu schlagen

ist nfs nicht sinnfrei für windows user?
Macht da nicht Samba mehr sinn?

Und als dreist empfinde ich das keinesfalls!

Das ding mit dem Logfile war viel geiler! :340:

Zuletzt bearbeitet:

Wie du sagst Samba wäre ne schöne Lösung

ist nfs nicht sinnfrei für windows user?
Macht da nicht Samba mehr sinn?

Und als dreist empfinde ich das keinesfalls!

Das ding mit dem Logfile war viel geiler! :340:

greife ja über meine linux box zu *gg* aber samba ist auch gut *gg*

Nur samba ist do so Easy mit der luci-app. Ich meine brauch man da wirklich ne Anleitung zu?:

opkg update
opkg install luci-app-samba

Link ist nicht mehr aktiv.

Wollte mich nun ans werk machen und meine echte HD mounten, vorher hatte ich einen usb stick test weise gemountet ! meine platte ist eine ntfs platte und er will sie mir formatieren ! nur das will ich nicht da auf der platte meine gesamte sammlung liegt.

könnte ich nicht einfach das ntfs-3g paket installieren und die platte mounten lassen OHNE formatierung der selben ?
Vieleicht solltest du dieses mit einbauen, da nicht jeder eine jungfräuliche platte dran hängen will.

Davon rate ich ganz klar ab!
Aus ntfs Zugriffe unter linux verbrauchen CPU.
Auf so einer Plattform! Never!

Mal ne Frage am Rande. Ist der Monitor support bei oscam schon zurück?

ups ja isser seit Donnerstag 7940

Du wolltest mir noch sagen was es bringt den in vdr einzubinden?

Wie du sagst Samba wäre ne schöne Lösung

Nur samba ist do so Easy mit der luci-app. Ich meine brauch man da wirklich ne Anleitung zu?:

opkg update
opkg install luci-app-samba

Link ist nicht mehr aktiv.

Hast ja recht, ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! :emoticon-0103-cool:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…