Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Bin nun wieder zurück auf die version vom 20.10.2012, denn auch heute war um 8.57schluss

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@nappi

hast du denn mal den log file aktiviert um zu sehen was oscam dazu sagt ?

@ robbeburrn
Ich teste das jetzt mal ein wenig.

@nappi

Was stand im log?

EDIT:
@ robberburn lass mal 127.0.0.1 weg.
Dann antwortet das oscam webif irgendwie garnet mehr auf netcat.:

Die zweite Ausgabe wird immer kommen sofern oscam nicht eingefroren ist.
Diese Methode ist recht plump aber funktioniert.....

Ich bin halt nach wie vor der Meinung, das es eine Methode geben muss die bemerkt ob
das Programm "eingefroren" ist. Sonst läuft der Watchdog 8én und ist der meinung alles ist toll,
weil logfile sauber .... (wenn man denn eins hat):kez_03:

Zuletzt bearbeitet:

Ja ne is klar, Hauptsache das läuft sauber, Ästhetik wird dann hinten angestellt, hat mich nur interessiert warum der sich da verschluckt.

Dank dir schön und mach weiter so

Gruß rb

Edit: Nappi hats gut, dessen logfile ist clean :smilie_haus_124::smilie_haus_124::smilie_haus_124:

Hallo Freunde,
Ich habe noch nicht die neue Version drauf, da die installierte vom 20.10 seit 3 Wochen ohne einen einzigen Absturz läuft. Das ist doch Genial oder? ich würde gerne ein vollbackup machen, d.h nicht nur die Configs sichern sondern das ganze Image. Habe die Frage schonmal gestellt ist das möglich derdigge? LG

AW: OScam für etlic!

Hab mal ein wenig mit gelesen ,welchen Router könnt ihr Empfehlen.Preislich 0-60€

@Osprey

Falls du updaten magst warte noch ein bischen bringe gerade die Images auf den neusten Stand!

@J.Fox

Ich glaube die kommen derzeit am besten:

Ich hatte die Gelegenheit bei Joerg da mal ein wenig die Hardware zu inspiziern.
Von der Hardware her spitze:

128mb ram, 560mhz

Der wird auch spitzenmäßig rennen:

128mb ram, 560mhz

Dieser hier wird genau so stabil laufen ist halt in Sachen Netzwerk nicht ganz so der Bringer:

kein gblan...

Es gibt darüber hinaus noch viele weitere die ich empfehlen würde.
Vielleicht hast du ja sogar schon einen der geht?

Ich habe mir in der Bucht den DLink DIR-825 für 38,- EUR besorgt, ist auch in Ordnung.

ich würde gerne ein vollbackup machen, d.h nicht nur die Configs sichern sondern das ganze Image. Habe die Frage schonmal gestellt ist das möglich derdigge? LG
Hier steht sowas beschrieben:

Du kannst die ganzen Flashbereiche einzeln sicher und bei Bedarf wieder "zurückkopieren".

AW: OScam für etliche rpackt! Zum "Gleichessen"!!!

Nein habe eine Fritzchen und ein igel dran ,will mal bisl Basteln mit den Router ! TP-Link TL-WR842ND denke mal der funktioniert mit ein smargo oder easymouse mal sehn was ich günstiger bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

so nun oscam log aktiviert mit richtigen pfad, aber wenn es fast an die 2mb gross ist wird die web obfläche ziemlich langsam.

Da ich ja Heute schon fleissig am flashen war *ggg* (4 mal) habe ich nun die neuste oscam version mit neuste watchdog verssion drauf, bin gespannt auf morgen früh zwischen 8 Uhr und 10 Uhr

@J.Fox habe den 842nd auch da und muss sagen er macht seine Arbeit und bei 25 € kannste nicht viel falsch machen, könnte dir einen 1043nd anbieten aus RMA nur einmal ausgepackt um zu sehen was drin ist für 35 €

@achimmue
Danke für den link. Ich denke werde dabei bleiben 2 mal zu flashen erst firmware von derdigge und dann meine configs, da es sehr komplex für mich ist, sowie es dort beschrieben steht. LG

@nappi

ich würde den oscam log auf 512 einstellen

maxlogsize = 512

gruß

@achimmue
Danke für den link. Ich denke werde dabei bleiben 2 mal zu flashen erst firmware von derdigge und dann meine configs, da es sehr komplex für mich ist, sowie es dort beschrieben steht. LG

Ja im Grunde reicht es ja aus, das /overlay Verzeichnis zu sichern. Dort stehen alle Änderungen seit dem flashen. Ich habe auch schon mal erfolgreich einzelne Pakete aus dem Overlay gelöscht, um wieder das ursprünglich in der Firmware vorhandene Paket zu nutzen.

Der Vorteil bei dem Link, den ich Dir geschrieben habe ist, dass man dort auch den Bootloader u.a. gesichert hat. Ist dann natürlich hilfreich, wenn man seinen Router gebruzzelt hat...

Die Images am Server sind auf dem neusten Stand gebracht!
Es kann neu geflasht werden oder der Updateservice genutzt werden.
4mb Router sind in Verbindung mit einem Usbstick "back in buisseness".(64mb vollkommen ausreichend)

oscam setup

Festplatten formatieren/mounten, usbstick als overlay (flash Erweiterung), swap erstellen usw.
Gemountet wird per uuid, da kann die Katze auch mal Spaß haben mit der usb Verkabelung )

Alles ohne Linux Kenntnisse möglich!
Viel Spaß damit...

Im Anhang hätte ich jetzt mal ein Anliegen an euch. Ist zufällig jemand bei Kabel Deutschland?
Die haben ja das Netz umgestellt wodurch meine Frau, an meinem Hauptwohnsitz, ein "Problem" hat.
Vielleicht mag ja jemand helfen. (wenigkucker)

Also würde dir gerne eine line zu kommen lassen aber da ich in raum Köln Wohne habe ich leider nur UM, aber bin mir sicher das hier irgendeiner deine bemühungen anerkennt und dir eine line zukommen lässt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…