AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
@derdigge: Hallo, ich versuche gerade einen TP-Link MR3020 zum laufen zu bringen. Es wird allerdings der USB-Stick nicht gefunden (die Pakete für overlay fehlen? kmod-usb-storage, b-mount, kmod-fs-ext4?) Leider funktioniert die Paketverwaltung nicht, weil der Pfad nicht stimmt:
"http://oscamwrt.mooo.com/wrt/apr_13/ar71xx/generic/packages" - das Verzeichnis scheint es nicht zu geben!? Das Problem dürften doch auch für alle anderen
"ar71xx"-Router haben, oder gibt es mittlerweile neuere Images?
Also der cardserver läuft denke ich. Oscam ist gestsrtet. Was muss ich jetzt noch in den configs eingeben? Habe die easymouse an den router angeschlossen. Jetzt nur noch die cline in meine quad eintragen und das wars?
Wie verbinden sich clients auserhalb meines Netzwerks also per internet?
Vor allem was gebe ich nun als hostadresse ein. Meine dyndns adresse meines kablemodems als client übers internet oder die ip adresse meines routers?
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Hallo, war lange nicht mehr hier.
Habe mal eine Frage:
Habe heute einen neuen WDR4300 bekommen ( V1.6 )
Habe sofort das Digger Image drauf gemacht und das Backup von meinen WDR4300 (V1.3 )
Aber das funtioniert nicht, kann weder das Wlan einschalten, noch bekomme ich meine HD+ Karte am laufen.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler ( ganz grob ) sein kann?
Oder haben die Geräte sich so verändert?
...
Ok! Nur bei "http://oscamwrt.mooo.com/wrt/apr_13/ar71xx/___4mb___/packages/" bekomme ich die Fehlermeldung "Packages.gz not found"! Wie wäre es denn richtig?
Ich habe eine portweiterleitung gemacht . nämlich an meiner easy box ,welche als modem dient. Der router ist nun an dieser easybox. reicht eine portweiterleitung nur an der easybox? Die selben daten habe ich natürlich auch im router eingetragen.
in meiner tplink anleitung ist das mit der port weiterleitung seite3/4 doch genau beschrieben,
wie hast du denn den tplink konfiguriert, ist er einziger router und easybox wirklich nur modem, geht aber kaum, da router ?
2. router oder reiner cardserver
Habe mal eine Frage:
Habe heute einen neuen WDR4300 bekommen ( V1.6 )
Habe sofort das Digger Image drauf gemacht und das Backup von meinen WDR4300 (V1.3 )
Aber das funtioniert nicht, kann weder das Wlan einschalten, noch bekomme ich meine HD+ Karte am laufen.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler ( ganz grob ) sein kann?
Oder haben die Geräte sich so verändert?
...
Habe nun nach deiner anleitung( einfachste losung habe ich genommen)alles gemacht. Jedoch gehts nicht. Nachdem ich die einstellungen versucht habe zu speichern hat sich die seite aufgehängt.--》 diese seite konnte nicht aufgerufen werden, als ob ich keine inetverbindung hätte.