Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

@ comic

Kannst du nochmal deine conf posten von oscam und reader? Ich kann das leider nicht nachvollziehen was es für Probleme geben soll. Hängt dein Smargo direkt am 1043 oder an einem usb-hub?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Frage mich auch wo das Problem liegt, aber immerhin......
Falls du immer noch zurück willst:

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi

Also Ich habe hier den WR1043 mit Image vom 05.10.
Daran laufen 4 Phoenix Reader (1x Tevi, 3x Apollo Reader) + 1 x PCSC an einem aktiven HUB
und muß sagen der Router und Oscam laufen seit 2 Wochen problemlos.

Dazu mal ein fettes Danke an derdigge :emoticon-0148-yes:

@comic was für ein Receiver hast du ? denn ich habe die selben probleme mit einer gigablue 800se mit aktuellen Oscam nur bei mir ist es etwas komisch !
Karten die aus dem netzwerk bekomme machen die Sender hell und auch meine Lokale Karte macht meine peers hells aber wenn mein Receiver auf die Lokale karte zugreifen will bleibt es dunkel

@nappi
hi, da bin ich der falsche ansprechpartner, da können dir andere besser helfen, hört sich aber nach falschem port oder passwort/user oder group an.

@osprey, derdigge
habe mittlerweile der router zurückgesetzt ohne vorher die aktuellen configs zu sichern, da ich immer was verändert habe stimmen die backup-configs eh nicht mehr.

werde jetzt vorerst meine vu+ solo als server benutzten bis ich wieder zeit habe etwas zu testen.
p.s meine smargo hatte ich direkt am router ( tp-link 1043nd) ohne aktivem hub, mag sein das da der fehler lag...

Zuletzt bearbeitet:

könntest du evtl das package ppp-mod-pppoe mit integrieren? komme sonst mit meinem netgear wndr3700 nicht ins netz oder gibts nen anderen weg das paket zubekommen ohne internet?

danke!
mfg seitz05

ja es gibt einen weg. Lade es herunter auf deine festplatte. dann kopiere es auf den Router mit winscp nach /tmp
dort machste dann mittels putty
opkg install *.ipk
kann sein das du noch mehr pakete dann brauchst aber er sagts dir dann.
Jedoch würde ich an deiner Stelle mit der Operation noch warten.
Morgen im laufe des Tages kommt das Update.....

Hi,

@derdigge
kann ich am Image vom 19.09 welches bei mir tadelos läuft nur deinen oscam Emu aktualiesieren vom 20.10 ohne neu flashen zu müssen?
LG

klar:

Code:
cd /tmp
wget [URL]http://derdigge.bplaced.net/wrt/17_10/ar71xx/packages/oscam_1.20-svn-7754_ar71xx.ipk[/URL]
opkg install oscam*
reboot

root@OpenWrt:/tmp# opkg install oscam*
Not downgrading package oscam on root from 7473-1 to 1.20-svn-7754.

????? wieso

force es.

opkg install oscam* --force-downgrade

Aber wieso sagt er downgrade ? ist doch wohl eher ein update oder, oder sagt die nummer nichts aus ?

Ich habe die Versionsnummer korrigiert. Da jetzt oscam - 1.20-svnver. Vorher oscam - svnver dadurch kommt beim Abgleich das zustande....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

nach reboot heute morgen startet oscam nach dem update zwar, aber weder die user connecten noch kann ich auf web interface zu greifen,

Wenn ich es über das putty starte, startet es und man kann die sehen wie sie anfängt sich zu verbinden aber dann beendet er sich von selber, neeed help.

kannst du mir nicht die oscam anhängen die vor den update drin war ?

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen zusammen,

kurzes Feedback.
Geht wunderbar das ältere Image mit der neueren oscam zu aktualisieren!! Klasse Arbeit mal wieder von "derdigge"
Achtet aber vor dem upgrade das ihr die /etc/config/oscam sichert, da das .ipk neue schreibt. Nach dem upgrade die gesicherten per winSCP draufschieben und dann reboot.

Danke nochmal an derdigge!

LG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…