Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich habe heute 4 Router im Testsetup aufgesetzt und bei mir auf dem Schreibtisch aufgereiht, um die Sache zu analysieren.
In ein bis zwei Tagen sollte es ein Ergebnis geben...

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Oscam.Log.old macht der watchdog, wenn Er oscam Absturz erkennt und neugestartet. Normalerweise kommen auch die lezten 200 Zeilen von oscam.log mit rein. Wo liegt denn dein logfile?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4

Im /tmp/Oscam.log

Gesendet mit Tapatalk 4

so geht wieder alles....
was hab ich gemacht:
log für mehr als 24h deaktiviert, das scheint das ganze von 12h auf 24h zu verändern
UND
oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid u. oscam.tiers erneuert. event. war da nur ein Feld veraltet was Oscam komplett aus der Bahn schmeißt... (tiers und provid hab ich vorher gar nicht genutzt)

damit war ich >25h online, Log ist jetzt seit gestern auch wieder an.
komischerweise seitdem 40h online.
mal sehn wie es morgen ausschaut.

event. tritt das problem bei vielen erst später auf wenn sie wieder mal ihre karten mit emm's versorgen. ich glaub das hatte ich vor 2-3Wochen gemacht und dannach gingen die Probleme los (gefühlt). hab auch vor kurzem verlängert.

Zuletzt bearbeitet:

@DerDigge: wie kann ich dein Image komplett neu auf die Box (WDR3600) Flashen, sodass alle vorinstallierten Pakete wieder vorhanden und alle Einstellungen gelöscht sind?
Wird es Osemu als Paket geben?

Danke und ein schönes WE zusammen!

Das image 1:1 Kopie mit vorinstallierten Paketen würde Ich lassen, machst du mehr schaden mit als alles andere. Jedoch kannst du config exportiren. Osemu hab Ich ebn erst eben gegoogled und Ich denke das ist umsetzbar. Fokus lege Ich jedoch erstmal auf diese absturzgeschichte die hier seit einigen Tagen diskutiert wird. Vielleicht hat ja einer mal Zeit ein makefile zu schmieden. Drpest? Vielleicht hast du schon eines?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4

Hab mich etwas doof ausgderückt. Hab einige Pakete aus deinem Image deinstalliert, würde das Image aber gern wieder so auf die Box bringen, wie du es veröffentlicht hast nur weiß ich leider nicht wie?! Werksimage Flash TP-Software und dann wieder dein Image? Beim nachinstallieren hab ich nämlich Probleme mit dem Speicherplatz.

Bei mir tritt die Problemmatik mit Oscam im übrigen nicht auf... WDR3600 mit oscam 8755, easymouse 2 premium.

Wenn das mit Osemu iwann klappen würde, wäre das wirklich super, dann könnte ich mir doscam auf meiner Fritte nämlich sparen!

Übers Webinterface auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann "dasdigge"^^ image flashen oder via putty mit nem ftp server

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ok, also das Openwrt Image auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit dem Sysupgrade oder dem Factory-Image im WebIF flashen?

Entschuldige die vielen Fragen, aber wenn das nicht schnell wieder läuft, gibts von meiner Frau nen paar an den Hals! :363::340:

Setz das openwrt Image auf werkseinstellungen zurück. Flashe dann über das "saubere" openwrt Webinterface das openwrt Image dann sollte es laufen

Sysupgrade oder dem Factory-Image?

Mach es mit dem factory.

Abra kadabra..... es läuft wieder.
Zumindest sieht es erstmal so aus
Uptime: 01d 07:53:00

Was habe ich gemacht? Eigentlich gar nichts. Ich habe lediglich die tiers mal nach Jahren erneuert und ein wenig in der whitelist gespielt, die ich sonst eigentlich nicht genutzt hatte.

Ich lass das nun erstmal so laufen und aktiviere morgen das Logfile.
Dann schauen wir weiter.

Trotzdem will ich immer noch die Ursache wissen!

Gesendet mit Tapatalk 4

ich hatte nach einem reset testweise dia alte factory mit 7940 geflasht, die wohl auch ohne absturz lief,
wobei aber kein online update möglich ist, 2 weitere sysupgrades mit beibehalten der einstellungen brachten ebenfalls keinen erfolg,
diesmal reset der einstellungen gemacht, factory 30.4. neu geflasht, update auf oscam 8755, und die zuvor gesicherten einstellungen eingespielt,
mit denen es vorher probleme gab, seitdem 26h oscam uptime ohne watchdog neustart, allerdings dhcp lease time 7h eingestellt und noch nicht genutzt;
gleiches hatte ich allerdings vor 3 wochen schon gemacht, als ich über failsafe mode per firstboot erst wieder auf den router zugreifen konnte (experimente tplink hinter router einsetzen)

Hallo, bitte mal kurz um hilfe,
Habe mir auf meinen Router WDR4900 neue Firmware

Code:
[TABLE]
[TR]
[TD]Hostname[/TD]
[TD]OpenWrt-gianfar_patch_3.9-testing[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Model[/TD]
[TD]TP-Link TL-WDR4900 v1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Firmware Version[/TD]
[TD]              OpenWrt Barrier Breaker r38430 /             LuCI Trunk (svn-r9920)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

installiert ohne Oscam support und wollte es jetzt nachinstallieren. Will aber nicht klappen:
So habe ich es Probiert:
Code:
  [CENTER][CENTER][B]Oscam auf Router nachinstallieren:[/B][/CENTER]
[/CENTER]

Habe ich schon mal in einem anderen Board erklärt:
TP-Link WR1043 mit oscam und Smargo

1. Openwrt herunterladen
2. Und über das Firmware-Update-Menü flashen
3. IP-Adresse an das lokale Netz anpassen (oder DHCP-Client einstellen) (Netzwerk->Schnittstellen->LAN), dabei auch gleich den DHCP-Server für diese Schnittstelle deaktivieren
4. Software-Listen aktualisieren (System->Software-> update Lists)
5. libusb, vsftpd und usbutils über das Webinterface installieren (System ->Software-> Available packages)
6. Bei Bedarf die Sprache für das Webinterface nachinstallieren (z.B. luci-i18n-german)
7. Neu starten!
8. Autostart für den vsftpd aktivieren (System->Systemstart)
9. Oscam-binary per FTP nach /bin/oscam kopieren, Dateiattribute auf 755 setzen
10. Oscam-Konfig in /usr/local/etc einrichten (Verzeichnis muss erstellt werden)
11. Lokales Startscript: um /bin/oscam ergänzen (System ->Systemstart)
12. Neu starten
13. Oscam konfigurieren
14. Fertig!

EDIT: Für die Zeitsyncronisation sollte noch das Paket ntpclient installiert werden.

[B][FONT=&amp]TP Link 1043nd Openwrt, OSCAM mit Easymouse2 USB installation [/FONT][/B][FONT=&amp]

[/FONT][B][FONT=&amp]1. [/FONT][FONT=&amp]Installtion von OSCAM[/FONT][/B][FONT=&amp]
[/FONT][B][FONT=&amp]2. [/FONT][FONT=&amp]Installation von NFS und Samba[/FONT][/B][FONT=&amp]
[/FONT][B][FONT=&amp]3. [/FONT][FONT=&amp]Installtion USB Festplatte[/FONT][/B][FONT=&amp]
[/FONT][B][FONT=&amp]4. [/FONT][FONT=&amp]Firewall Configuration[/FONT][/B][FONT=&amp]

Dies Anleitung ist aus vielen Anleitungen aus dem Internet zusammen geschustert, auch fliesen hier einiges an Erfahrungen mit ein.

Für alles was hier beschrieben ist braucht man eine Installation von Openwrt 10.03.1

[/FONT][FONT=&amp]1. [/FONT][FONT=&amp]OSCAM
Installation:Als erstes habe ich folgende Pakete über das OpenWRT Webinterface installiert:
CCID
libusb
libopenssl
ibpcsclite
openssl-util
pcscd
kmod-usb-serial-ftdi
Dann hab ich OScam aus diesem Link hier runtergeladen und nach /usr/bin kopiert und in oscam umbenannt: [URL="http://download.oscam.to/index.php?action=downloadfile&filename=oscam-stable-1.10-mips-freetz7390-webif-libusb-pcsc-Distribution.tar.gz&directory=mips-freetz7390/stable-1.10&"][COLOR=blue]http://download.oscam.to/index.php?a...0/stable-1.10&[/COLOR][/URL]

Hier gibt es die Aktuelle Oscam für unseren Router
[URL="http://download.oscam.to/index.php?PHPSESSID=lututumgngkpejlst1ubmlfdj1&direction=0&order=mod&directory=mips-tplink"][COLOR=blue]OScam Download Center[/COLOR][/URL]

Die Config Dateien welche nach /etc/config/oscam kopiert werden müssen wenn der Ordner nicht vorhanden ist dann einen machen.
Nun den Reader anstecken und den Router neustarten
Dann über putty Oscam starten.
Startparameter für oscam
oscam -b -c /etc/config/oscam/

[/FONT]

bekomme im Systemstart aber die meldung:
Code:
Sun Oct 20 09:19:13 2013 kern.emerg /bin/oscam: line 1: syntax error: unexpected "("

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum nimmt nicht das fertige image vom diggen ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…