Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

das mit sky würde ich erst einmal lassen, informiere dich zuvor,
ob dein server von außen übers internet überhaupt erreicht werden kann,
da gab/gibt? es probleme mit unitymedia und ipv6,
google mal nach unitymediaforum

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

das mit sky würde ich erst einmal lassen, informiere dich zuvor,
ob dein server von außen übers internet überhaupt erreicht werden kann,
da gab/gibt? es probleme mit unitymedia und ipv6,
google mal nach unitymediaforum

Hallo,
genau das habe ich schon gemacht, und die Wege auf denen es geht sind mir eindeutig zu kompliziert. Ich habe aber auch die Möglichkeit auf einen ipv4-Anschluss zuzugreifen, von daher werde ich das dann einfach darüber laufen lassen. Aber sonst sind meine Überlegungen richtig in Bezug auf mein Vorhaben?

Grüße

Receiver GM One kabel 100€ ebay, e2 pkt image läuft bestens darauf,
billigere kabel receiver gibt es nicht oder können die karte nicht mit emm versorgen,
Link ist nicht mehr aktiv.
als karte bekommst du normalerweise eine um02, i12 nur, wenn du das beantragst,
weil du angeblich noch alten receiver dbox2 oder andere hast, wo du die karte gelegentlich mal einsetzen willst,
um02 sollte aber für dein vorhaben völlig ok sein, i12 ist evtl. mit etwas mehr clients belastbar

Bei mir genau dasselbe, nur mit der 8755.
Langsam gehen mir die Ideen aus :-!

Gesendet mit Tapatalk 4

factory bin mit 7940 blieb nsch 12 stunden aktiv, aber oscam erkannte smargo nicht, obwohl configs nicht verändert,
konnte leider kein online update von oscam machen, daher jetzt factory bin mit 8192,
in diesen älteren versionen ist auch watchdog noch älter und nicht bei 1.09, könnte auch ursache sein

Fakt ist, aus irgendwelchen Gründen startet der watchdog dir dein Oscam neu.
Ich tippe auf eine Netzwerktechnische Ursache. Mache doch mal den Watchdog aus?
Vielleicht brauchst du ihn ja garnicht ....

netzwerk urschae genau alle 12 stunden und nicht nur bei mir ?
hatte watchdog mal deaktiviert per systemstart, aber oscam startete trotzdem wahrsch. per watchdog neu,
es ist zudem ok, wenn oscam per watchdog neu gestartet wird, die frage bleibt, warum oscam erst einmal abstürzt

Ich meine watchdog deaktivieren unter oscam.watchdog config file.

Nicht nur bei dir = du und noch ein - zwei Personen

Bei gefühlten 1000 ändern Leuten geht es ja...
Also tippe ich mal auf das selbe "zufallproblem"

also hier habe ich schon ca. 8 verschiedene mit gleichem problem gezählt,
mir ist das ja auch nicht sofort aufgefallen, doch zu viele für einen zufall ?
ok haben max. 3 gemeldet, davon einer ohne update, und nicht 1000 weitere;
es scheint ein kleines "problem" zu sein, niemand übt hier kritik,
sondern versucht, die ursache heraus zu finden,

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches...

Ich will die Lösung ja nicht verwehren oder abweisen.
Obendrein denke ich da ich durchaus kritikfähig bin,
Nur so wird Software nunmal besser.

Aber tu mir den gefallen und lies dir deine Posts der letzten
Zwei Tage nochmal durch...
Besonders präzise wird hier wahrlich nicht vorgegangen.
Den watchdog unter systemstart zum Beispiel deaktivieren ...
Der hat nichts mit oscam zu tun. Daher totaler Blödsinn.
Das ist der systemeigene boardwatchdog für dein routerboard.

Es ist eine Netzwerkgeschichte glaube mir ...
Irgend ein netzwerkdienst verwehrt kurzzeitig den udp Output der
monitorschnittstelle. Darum startet der OSCAMwatchdog, oscam dann neu.
Ein zufälliger Reader error kommt nicht so Pünktlich...

Ich kann gerne mal mit dem Teamviewer vorbeischauen und mir die Sache
Ansehen wenn du magst. Morgen Abend hätte ich ne Stunde, Oder Freitag früh.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches...

Vielen Dank für deine Anstrengungen
ohne Log startet mein Oscam nur noch alle 24h Stunden, zumindest war das gestern so und heute bin ich schon wieder 16h online.

mehr kann ich z.Zt. nicht sehen. Ich werde mal meinen Watchdog Port ändern

Bei mir ist der restart jetzt auch nur noch alle 24 Stunden, nachdem das Logfile deaktiviert wurde.

@testuser2012 hast auch diese gestrichelte Linie im log.old ?

Gesendet mit Tapatalk 4

sieht nach zwischenspeicher aus für log switch oder andere ereignisse, ca. 30 zeilen mit gestr. linie

Oscam.Log.old macht der watchdog, wenn Er oscam Absturz erkennt und neugestartet. Normalerweise kommen auch die lezten 200 Zeilen von oscam.log mit rein. Wo liegt denn dein logfile?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4

Hi Leute, bei mir jetzt das gleiche Phenomen. Nach rund 3 Monaten ohne jegliche Änderungen jeweils nach 24h Oscam Neustart.

Jul 28 20:37:17 OpenWrt user.info sysinit: Oscam wird gestartet!
Oct 13 18:15:17 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam hat sich soeben verabschiedet oder neugestartet vom Benutzer!
Oct 14 18:15:31 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam hat sich soeben verabschiedet oder neugestartet vom Benutzer!
#Am 15. hat er tatsächlich mal nicht verabschiedet, vielleicht hatte ich da keinen Fernseher an#
Oct 16 18:15:57 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam hat sich soeben verabschiedet oder neugestartet vom Benutzer!
Oct 17 18:16:11 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam hat sich soeben verabschiedet oder neugestartet vom Benutzer!

Auf dem WDR4300 ist sonst nichts aktiv, kein wlan oder sonstiges, und er hängt an einem D-Link Layer2 Switch und an einer USV,
Stromausfälle und Routerneustarts/Zwangstrennung etc. sind also ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…