Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Log hatte ich z.B. bei 256/512 und 1024 testhalber ohne unterschied. Es ging jaaaaaaaaaaa vorher auch...
Habe jetzt mal auf eine ältere oscam version geupdated besser ge"down"graded. Die 7940 läuft ja bei einem ohne Probleme. warten wir mal 24h ab ob 1 oder gar 2 mal neu gestarted wird.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

bei kleinem log und vielen clients merkt man den neustart nicht sofort,
hatte auch gedacht, dass alles korrekt lief, zumal ich immer wieder etwas am system geändert und neu gestartet hatte,
bis ich gezielt gesucht habe und in oscam.log.old ersten hinweis fand,

was stand bei dir drinne?

da fand ich neustart um 7.47, danach genau beobachtet und log vergrößert,
neustart doch alle 12 stunden, post #2886

Die 7940 läuft ja bei einem ohne Probleme!! Genau dezeit seit 73 Tagen. L.G.!

mach mal die öffentliche ip beim user unkenntlich,
hast du dhcp laufen und an der leasetime nichts geändert ?

Danke für den Hinweis mit der öffentlichen IP auf das hab ich im Moment gar nicht geachtet!

Ich habe am TP-Link kein DHCP laufen. Der Router hat eine Fix eingetragene Lan-ip und ist über den Lan 1 Port mit einer Fritzbox 7270 verbunden. Am TP-Link angeschlossen sind 2 Smargos einmal HD01 und einmal Sky V14 an einem aktiven Köig USB Hub. L.G.!

mein tplink ist router mit dhcp an einem modem, das ist schon einmal ein unterschied,
also weiter auf fehlersuche

so bin weiter am testen, die 7456 und 7473 laufen bei mir am besten (12h restart wart ich noch ab) und bauchmäßig viel sauberer. Debug Level ALL führt zu keinem Absturz (ich deute das mal als gutes Zeichen) alle neueren haben "Probleme"

Hab z.B. kein cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1 mehr im LOG (kam teilweise 5x hintereinander)...vielleicht unterstützt das die Version auch noch net.

ich lasse mal das alte laufen...

EDIT: nach Router Neustart falsche entitle....

wieder zurück auf 7940

Zuletzt bearbeitet:

mit oscam 8965 ebenfalls cardreader check auf einer dream, debug all läuft, karte sendet ecm,
hatte zwischendurch den tplink neu gestartet, vielleicht kannst du noch an der laufzeit im status vom router sehen,
ob dies mit der restart zeit von oscam zusammen hängt, die zeit kann nicht von oscam kommen,
hast du denn dhcp laufen ?

Hab hier den WDR3600 mit Oscam r8627 seit 18 Tagen ohne Probleme am UM-Modem mit 12h Leasetime laufen.
Watchdog habe ich allerdings deaktiviert und folgende oscam.conf:

Code:
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 0
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 512
Saveinithistory = 1

Es gab mal einen Bug in Oscam, dass beim wegschreiben des Logs Oscam gecrasht ist. Bei mir werden aber die Logs nach 512kB sauber weggeschriebn...

dhcp ist aus, wird von Asus router gemacht mit 7 tage leases.

Also ich bin jetzt bei einer Uptime von 13:19:26 und noch ohne restart.
Mal sehen ob er die 19 Uhr Grenze auch übersteht.

Aber seltsam ist das ganze schon, denn vorher lief OC ja auch mit genau denselben Setting, Logfilegrösse usw.
Ich hatte das System seit Dez. 2012 nicht mehr angefasst.

Gesendet mit Tapatalk 4

putty oscam update eingeben, da war sie auch ?
sonst im letzten update 4mb sysupgrade oder so

konnte gerade auf einem anderen tplink nachsehen, da mit 8627 seit 3 tagen kein neustart

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…