Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Mein TP-Link TL-WR1043N/ND v1 funktioniert mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #7940 seit einem Jahr nach wie vor völlig problemlos.
Never change a running System!!
L.G.!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Wo Er recht hat, hat Er recht....

Um der Sache dennoch auf den Grund zu gehen möchte ich folgende kost verordnen.

Stellt den debug level in oscam.conf schrittweise hoch, Tag für Tag.

Ebenso maxlogsize auf 4096 von mir aus.

So nun jeden Tag das logfile runterladen und im nem gescheiten texteditor analysieren. Notepad++ z.b.
Einfach die Stelle des "neustarts" suchen und mal glotzen was da abgeht.

Ich würde jeden Tag höher gehen mit dem debuglevel, bis wir was haben....

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

nur 1043 betroffen ? 3600 immer noch problemlos

Nein, ich habe auch eine 3600er und bei der tritt das Problem auch auf.
Ein upgrade auf 8755 brachte keine Änderung.

Edit: Der Neustart erfolgt immer um 7:03 & 19:03

Zuletzt bearbeitet:

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich das Debag level auf All setze semmelt mir oscam auch sofort weg. Ist aber schon seit Anfang an so... Nur mal als Anmerkung. Vielleicht passt ja was am build nicht.

Wenn wir hier was finden wollen musst du dich um loginhalte bemühen. In einem Linux System passiert nichts mal ebn so zufällig....

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4

hatte heute morgen doch ebenfalls einen neustart, bisher aber debug für log noch auf 0,
allerdings ist mir aufgefallen, dass ein log fehlt !!! :
aktueller log beginnt um heute 13.10 um 7.47.35 mit Oscam start, davor nichts
oscam.log-prev endet aber am 11.10 um 15.33 mit switch log file,
es fehlt die zeit dazwischen, wird wohl log wegen oscam neustart einfach neu angelegt?

wie oder was im oscam.log.old geschrieben wird, ist mir nicht ganz klar,
immer ca. 30 zeilen, da finde ich auch die zeit am 13.10 von 7.42-7.47.31, ein user online, ausfall wegen neustart 27sec,
bei debug null nichts auffälliges, werde mal erhöhen

auch bei mir erster hinweis alle 12 stunden oscam neustart, oscam.log wird neu angelegt,
alles was nach dem ende von log-prev geloggt wurde, ist verloren,
im log debug level 8 nichts besonderes, zu sehen in oscam.log.old
letzte logzeile: 2013/10/13 19:47:46 B25B90 r i12mouse [irdeto] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
danach hätte folgen müssen: i12mouse [irdeto] write to cardreader
stattdessen: >> OSCam << cardserver started at Sun Oct 13 19:47:46 2013

neustart 7.47 und 19.47, also nach genau 12 stunden, da tickt doch etwas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stelle mal deine dhcp lease time auf 24h und sieh nach ob nun alle 24h dein oscam neu startet.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum &quot;Gleichessen&quot;

Log genau so wenig info... Beginnt einfach neu. DHCP von meinem Asus Router der DHCP macht ist 86400, sprich 24h

- - - - - - - - - -

Hat sky event. neue ECM langen??? Da war letztes Jahr schon mal was. Werd morgen mal eine andere neuere oscam Version testen.

Gerade Neustart nach etwas mehr wie 13h nachdem ich heute vormittag kurz mit den Debüt levels gespielt habe und einen Neustart provoziert hatte. Es sind immer feste Zeiten. Bei mir normalerweise 11:38 und 23:38

Mal eine doofe frage ^^

Wenn es ein Update gibt von der 1a super OpenWRT oscam fix und fertig ^^
Wie kann ich das sehen?.... gibt es öfter welche?...

Dann gibt's auf Seite 1 einen Post dazu. Es macht aber erst dann Sinn wenn barrier breaker aus dem trunk Status kommt. Bis dahin Update ich lediglich die Oscam Version für die updatewütigen. An der Stelle würde ich gerne nochmal crazyhansi rezitieren , never Touch a running system...

Ich bin mir noch noch nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es scheint am Logfile zu liegen. Mein Logfile war auf 10000 eingestellt und genau diese grösse hatte auch immer das letzte Logfile.
Ich habe jetzt einfach mal dad Log deaktiviert und der Neustart blieb diesmal aus.
Jetzt warte ich mal weitere 12 Std.

Gesendet mit Tapatalk 4

Nette Erkenntnis.... Mal ne Standard loggröße eingegeben so irgendwas um 200kb?

leasetime auf 3min und log debug8 auf 16kb, log switch ok, kein neustart nach drei min oder auch 20min
da kommen die 12std eventuell woanders her oder vom default, da ich das vorher noch nie geändert hatte

Aber vielleicht mal 256kb logfile im dauerbetrieb testen die Tage.....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…