Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

hast du den tplink hinter einer fritzbox ?

Link ist nicht mehr aktiv.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Bei mir das gleiche Verhalten wie bei zotte007. Oscam verabschiedet sich mindestens einmal täglich auf meinem WR1043nd

Es wurde nichts geändert und Oscam lief vorher über Wochen und Monate ohne Problem durch.

Alles sehr komisch, auch ein Neustart des Routers bringt keine Besserung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Olli

Nö,
ich habe ein altes motorola Kabelmodem von UM und daran ist direkt der tplink wdr4300 angeschlossen.
Hatte früher mal openwrt drauf bevor der router sich verabschiedet hat. Da allerdings nicht die version hier vom board. Da hat's problemlos geklappt.
Kann aktuell ja noch nichtmal im Router was einstellen. Da freut sich meine Frau wenn WLan nicht klappt

habe tplink am kabelmodem und läuft perfekt, ebenso bei anderen,
man kann den router zurück setzen, dann gehen aber evtl. die einstellungen verloren,
im failsafe mode hat man 192.168.1.1, mit putty einloggen und firstboot eingeben, dann werden alle einstellungen gelöscht,
ob man es auch anders machen kann, weiss ich leider nicht, wer seine einstellungen gesichert hat (wichtig), flasht sie einfach zurück

Zuletzt bearbeitet:

Hi Sagamore,
ist bei mir und einem Freund auch so
2x am Tag immer zur gleichen Zeit ?
Router Wr1043nd.
Hast du als Provider auch KD ?

MfG amudia

bei Unitymedia am Kabelmodem bisher absolut kein problem mit wdr3600, läuft seit monaten perfekt,
nicht nur bei mir

Hi amudia,
mein Provider ist T-Online und der Wr1043nd hängt an einer Zyxel USG als Client, also der Wr1043nd wird nur als Oscamserver betrieben ohne WLAN oder sonstiges.

Wie schon gesagt, lief das jetzt über mindestens ein halbes Jahr ohne Probleme, bis vor ca. einer Woche dieses kommische Verhalten auftrat.

Gruss
Olli

Ich wollte im Failsafe Modus starten und habe die IP meines Rechners statisch auf 192.168.1.2 gesetzt. Plötzlich konnte ich auf den Router zugreifen, ohne Neustart.
Jetzt ist der erst einmal so eingerichtet, dass Internet und vor allem WLan funktionieren.
Das Einrichten von OSCAM kommt dann in Step 2.
Danke für die Hilfe.

ich habe meinen rechner und die receiver immer mit festen ips eingestellt, außerhalb des dhcp bereichs,
dhcp nur bei notebooks etc.

Verfahre ebenso, allerdings ist mein ip-Bereich 192.168.0.1- 192.168.0.xxx. Jetzt ist die dritte Ziffer halt ne 1. Ein paar Umstellungen, dann klappt aber wieder alles.

Ich kann mich dem anschließen.
Ich habe schon alles mögliche neu gestartet, aber seit ca. 7 Tagen startet Oscam mindestens alle 12 Stunden immer wieder neu.
Vorher lief es Monatelang ohne Unterbrechung durch. Benutze Oscam 8627

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mit putty "oscam update" mal oscam 8755 testen

Moin Moin,
mit Oscam 8755 ist es auch so
habe ich schon länger laufen.

MfG amudia

nur 1043 betroffen ? 3600 immer noch problemlos

Ich dachte schon ich bin doof. bei meinem 3600er tritt das Phänomen aus seit ein paar tagen auf. Alle 12h Neustart. 8755 drauf. Nix geändert. Bisher 30 und mehr Tage ohne Problem... Dachte es liegt an meiner VU box mit oscam 8818, allerdings auch wenn die im standby ist tritt der ocam Neustart auf. Bei mir läuft die 3600 box nur als server hinter einem asus Router und Kabelmodem. Hmmm ratlos...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…